DS410 vs. DS411 vs. DS411+II

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

witti99

Benutzer
Hallo,

ich setze derzeit ein DS410 seit ca. einem halben Jahr ein und bin sehr begeistert. Nun plane ich meine beiden Homeserver abzuschaffen und gegen eine zusätzliche DS zu ersetzen. Der Stromverbrauch ist für mich ein wichtiges Kriterium, natürlich sollte die Perfomance nicht langsamer sein als jetzt. Die Produktdaten geben an, dass die DS410 56 W und die DS411 29 W verbraucht. Bezieht sich das auf die DS ohne Platten oder mit Platten? Bedeutet der Wert des Stromverbrauchs im Ruhezutand den ausgeschalteten Zustand der DS oder wenn die HDDs im Schlafmodus sind?
Ich hoffe mal, dass die DS411 nicht lauter sein wird als die DS410. Da der Preisunterschied zwischen der 410 und 411 nur sehr gering ist, tendiere ich eher zu 411. Gibt es da Einschränkungen zur 410? Ich kann auf der Synology Seite leider keinen direkten Vergleich der Maschinen durchführen. Die DS411+II hingegen ist mir inder Anschaffung beinahe etwas teuer. Lohnt sich der Mehrpreis wirklich?

Vielen Dank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat