DS410 startet nicht mehr, Daten übernahme möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Therealherby

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

gleich vorweg, ich %!"$"§/§ wollte nach meinem Urlaub (Anfang September) eine Backupstrategie umsetzen, also habe ich noch keine.

Aber dieses Unterforum heißt ja Datenrettung :-/ Nun zum Vorfall, eigentlich weiß ich nicht was passiert ist, aber als ich von meinem Netzwerkplayer auf die DS zugreifen wollte ist mir aufgefallen dass sie ein eigenartiges verhalten aufweist. Auf dem Board klackert es "Klack - 0,5 Sek Pause - Klack - 0,5 Sek Pause - Klack- etc. und an der Fron geht keine LED an, nur wenn sie hochfährt ist die grüne für einen Bruchteil einer Sek kurz an.

Was vermutet ihr als Ursache? Ich denke die CPU, jedoch dürfte es ja dann nicht klacken? Nun zu meinem eigentlichen Problem, da das gleich Verhalten auch ohne Festplatten da ist, gehe ich von intakten Platten aus. Kann ich diese nach einem Austausch wieder in der gleichen Reihenfolge in die DS einbauen, einschalten und ein Backup machen? Und wenn nicht was muss ich tun?

Ich habe eine DS410 mit 4 x 2TB HDDs in 2 x RAID 1 verbünden.

Vielen Dank und Grüße
Herby
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Lüfter defekt? Mal dem Support geschrieben?

Kannst du die Platten in eine neue DS bauen und mit dem DS Assistant die Firmware neu installieren. Die Datenpartition bleibt unangetastet. Ansonsten sollte eine Meldung kommen.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
275
Punkte
393
Hallo,
kannst Du mal messen was das Netzteil noch ausgibt bzw. geht die LED am Netzteil?

Gruß Götz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat