DS410 Lüfter getauscht. Seit dem Fehlermeldungen. Lüfter laufen einwandfrei.

Knorze

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2017
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich hab in meiner DS410 beide Lüfter gegen Noctuas getauscht, weil die Lager der Originalen durch waren und recht laut wurden.
Einbau in fünf Minuten erledigt. System hochgefahren Lüfter laufen.
Nach einer halben Stunde meldetet die Diskstation via Mail: "Der Lüfter des Servers DS410 funktioniert nicht mehr.", zwei Minuten später: “Der Lüfter des Servers DS410 läuft wieder".

Die Lüfter laufen durchgehend einwandfrei. Nur meldet die Kiste unregelmäßig alle paar Stunden, dass die Lüfter nicht funktionieren um dann ein paar Minuten später zu melden, das sie wieder laufen.

Das nervt. Gibt's da einen Trick?

lg
Andi
 

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.620
Punkte für Reaktionen
655
Punkte
134
Eventuell helfen dir diese Infos. Ansonsten mal nach Noctua Lüfter Fehler suchen, das ist kein Einzelfall.
 
  • Like
Reaktionen: Knorze


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat