Nummer Serie DS410/DS413 Netzwerkzugriff nicht mehr möglich

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gepard

Benutzer
Registriert
14. Okt. 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo
Bei meiner DS410 konnte ich plötzlich nicht mehr per LAN zugreifen (am Switch und an der DS410 blieb LAN-Lampe dunkel).
Ausschalten, neu booten, Switch tauschen, anderer PC etc. half nicht weiter. Ich habe die DS schliesslich mit einer DS413
ersetzt und nach der Installation hat wieder alles funktioniert.
2 Tage später: Das gleiche Problem mit der DS413! d.h. kein Netzwerk (LED am Server bleibt dunkel)
Auch hier: Power on/off, neu booten, anderer Switch etc. hilft nicht weiter :mad:

-Kennt jemand das Problem und eine Lösung?

-Gibt es als Workaround eine Möglichkeit über die SATA-Schnittstelle auf die Daten zuzugreifen?
 
Hast du schon mal ein anderes Patchkabel zwischen DS und Switch probiert?

Gruß Benares
 
Ja, das habe ich auch schon getauscht - leider ohne Erfolg...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat