PowerPC (ppc_85xx) DS408 - Pulsierender Lüfter

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

DS109+, DS209+, DS209+II, DS408, DS409+, DS508, DS509+, RS408, RS409RP+
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SJ@DS408

Benutzer
Registriert
09. Dez. 2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

seit einigen Tagen bin ich Besitzer einer DS408 (FW: DSM 2.0-0728) mit 4x1TB WD GP Platten.
Nach langen hin und her hatte ich mich für die DS408 entschieden da sie in der Ct(www.heise.de) als eine der leisesten ihrer Art angepriesen wurde.

Nach dem initialen Einschalten hab ich gleich das etwas seltsame Geräusch des Lüfters bemerkt. Es Klingt als ob der Lüfter im sekundentakt von langsam auf hohe Drehzahl und zurück wechselt. Insgesamt ist die Lautstärke der DS408 gut aber das pulsierende Geräusch macht die Sache nervig.

Ich habe dann sowohl den Händler angeschrieben als auch im Internet gesucht. Fündig bin ich im internet im US Synology forum geworden. Dort wurde auch ein Firmware Update in aussicht gestellt.
(http://www.synology.com/enu/forum/viewtopic.php?f=7&t=9837)

Vom Händler kam folgendes zurück:

- Anfrage an Synology Deutschland: Das ist normal und ein Feature der Lüftersteuerung.
- Er selbst hat auch ein paar DS408 in seinem Bestand überprüft und die Aussage getroffen das diese alle so pulsieren würden.

Lange Rede kurzer Sinn:

- Wer hat eine DS408, hört/kennt das Geräusch und empfindet es auch als störend?
- Gibt es eine Lösung?
- Bin ich zu Geräuschempfindlich?
- Warum wird im US Forum über ein Firmware Update gesprochen und bei uns ist es ein Feature (Oder handelt es sich nicht um das gleiche Problem)?
 
Franklin schrieb in einem seiner Beiträge
http://www.synology.com/enu/forum/viewtopic.php?f=7&t=9837&start=15#p49841
This error should have been resolved with using firmware 722 or above. If this has not resolved the error please contact online support, the link to do so is in my signature.
also wenn du eine aktuelle Firmware installiert hast, dann würde ich mal den Synology Support anschreiben.

Gruss

tobi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat