DS220j RAID1 6TB welche Festplatten

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

racinggoat

Benutzer
...immer wieder gern gefragt...

Bei mir laufen 2 * 8TB WD Red im Verbund und für eine Bekannten soll eine NAS eingerichtet werden. NUN dachte ich ebenso an WD Red . Nachdem aber WD mehrfach in die Schlagzeilen kam und Seagate merkwürdige "Ansichten" zur Behandlung/Bewertung der defekten Sektoren hat bin ich mir hier auch nicht mehr sicher :mad:

Es sollen wie oben geschriebne 2 * 6 TB im RAID 1 Verbund laufen. Geschwindigkeit ist Nebensache (Leisigkeit geht vor Leistung), von daher reicht die 5200 / 5400 U/min-Klasse.
Welche NAS Festplatte (aus der Synology Kompatibilitätsliste) wäre noch denkbar. Hat jemand Empfehlungen? Oder doch die WD Red?

Ich persönlich bin mit den WD red sehr zufrieden, ich nutze diese seit Jahren im PC und seit 2015 in den DSen.
Wichtig ist aktuell nur dass du eine WD red PLUS (nicht mit PRO verwechseln) nimmst, WENN sie zwischen 2-6 TB gross sein soll(en), damit bekommst du verlässlich eine Platte mit der "guten" CMR-Technik.

btw: deine WD red 8 TB ist eine 7.200 U/min HDD, aber das nur nebenbei.

2 bis 6 TB WD red EFAX = schlecht, weil SMR Technik
2 bis 6 TB WD red EFRX = gut, weil CMR Technik

Die 2 bis 6 TB WD red EFRX tragen jetzt die Zusatzbezeichnung PLUS, also WD red PLUS (2-6 TB)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat