DS220+ HDD gegen Größere tauschen

dirky

Benutzer
Mitglied seit
04. Okt 2023
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich betreibe zur Zeit zwei DS220+ - eine im Büro mit 2 gespiegelten Festplatten (PAID1) und eine zu Hause, um die Daten der ersten DS220 noch einmal an einem anderen Ort zu spiegeln.
Nun ist der Speicherplatz langsam knapp geworden, weshalb ich die Platten alle vergrößern möchte. Bei RAID1 ist das ja ganz einfach und auch schon erledigt, aber wie mache ich das am Besten mit der zweiten DS220, wo ich nur eine Platte im Basic-Modus gesteckt habe?
Danke und Grüße
Dirk
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Steckst eine 2. Platte dazu und richtest auch diese als Basic ein. Dann einen neuen Backup-Job anlegen und überlegen, wie Du Deine Daten auf beide Platten verteilst.
 

dirky

Benutzer
Mitglied seit
04. Okt 2023
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für die schnelle Rückmeldung. Wenn ich nur eine Platte verwenden möchte - wie mache ich das dann. Könnte ich die vorhandene einfach autauschen und müsste ich dann reparieren oder Drive ShareSync neu einrichten?
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Wie wo was? Ich dachte es ist eine Backup-DS?!
Ansonsten musst Du die 2. DS ganz neu aufsetzen wenn Du die Platte ersetzen willst. Falls vorhanden, kannst Du dazu ja auch ein Backup der zuhause stehenden DS verwenden. Macht aber aus meiner Sicht keinen Sinn.
Würde in Deinem Fall eine 2. Platte als Basic dazustellen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat