DS220+ an LG Smart-TV

tuevis

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2012
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Forum,

ich habe mir vor einger Zeit meine sehr alte DS gegen eine 220+ ausgetauscht.
Seitdem finde ich am Fernsehr nicht mehr die Diskstation. Es geht nicht um das Problem, dass ich etwas nicht öffnen könnte. Der TV findet die DS schlicht und ergreifend nicht.

Der Fernseher erkennt andere Geräte im Haus (Sonos).
Die DS ist sowohl vom PC als auch über Handy-Apps (hier sowohl im WLAN als auch über LTE) erreichbar.
Die Medienserver-App auf der DS ist installiert (allerdings finde ich da nichts passendes zum einstellen. In der Geräteliste des Medienservers ist der LG-TV vorhanden.
Die DS läuft mit Version 7.1, Update 3.

Ich habe zwar das Ein- oder Andre dazu schon im Forum gefunden. Das alles hat mich aber leider nicht weiter gebracht.

Kann mir hier jemand den entscheidenden Tip geben?

Grüße Tuevis
 

tuevis

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2012
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Alles mal durchgelesen und ausprobiert, allerdings ohne Erfolg.
Dann habe ich nochmal den Medienserver deinstalliert und neu installiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich der LAN-Eingang gegenüber der ersten Installation geändert hat. Das war die Ursache.
Jetzt klappts!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat