DS218Play mit DS220+ tauschen

Pacecar3

Benutzer
Mitglied seit
29. Mrz 2008
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hallo zusammen,

Ich denke darüber nach die DS218Play gegen die DS220+ zu tausche, bin mir aber nicht sicher ob dies mein Problem lösen wird. Und zwar erwäge ich dies da ich die Photostation nutzte und immer wenn man ein paar Bilder hochlädt ist die DS218play ziemlich bis ganz ausgelastet mit Konvertierungen (dies sieht oben in der Leiste man wenn man es schafft sich anzumelden.) Wenn man diese dann pausiert ist die DS sofort m
Wieder performant. Außerdem hat die 218play keinen docker Support, die 220+ aber schon und dies wäre praktisch weil so könnte ich den Pihole vom RPI auf die DS schieben. Und auch die Surveillance Station lastet die 218play sehr aus finde ich.


Grüße und Danke Marco
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.310
Punkte für Reaktionen
2.869
Punkte
423
Und was ist deine Frage?
 

Pacecar3

Benutzer
Mitglied seit
29. Mrz 2008
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Ob es mit der DS220+ besser wird mit der Photostation und Konvertierung, da ich die DS aktuell dann bis zum Ende der Konvertierung nicht richtig nutzten kann.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.310
Punkte für Reaktionen
2.869
Punkte
423
Klar wird das besser - mehr Wumms, mehr RAM (sogar erweiterbar).
Aber zieh auch die DS720+ in Betracht, wenn es bei einer 2-Bay bleiben soll. Schau mal hier.
 

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.474
Punkte für Reaktionen
805
Punkte
174
Mit ziemlicher Sicherheit, bes. wenn Du mehr RAM installierst (10GB insgesamt würde ich einer 220+ schon gönnen).
Vielleicht hilft Dir DAS weiter. Und die Idee von @Benares mit der 720+, würde ich auch in Betracht ziehen.
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194
Ich habe eine 216+II (8 GB), eine 720+ (10 GB), und gerade erst für meinen Schwager eine neue 220+ in Betrieb genommen (allerdings noch ohne RAM-Aufrüstung). Die 216+II mit viel RAM kann schon alles, was Du angedeutet hast, also kann die 220+ das auch, insbesondere mit mehr RAM. Wobei die 720+ natürlich den weiteren Vorteil hat, daß Du zwei NVMe slots für SSDs hast, in denen Du weitere Volumes (inoffiziell über die Konsole) einrichten kannst. Wenn das Geld keine Rolle spielt, nimm Dir eine 720+ und RAM-Erweiterung, da machst Du nichts falsch. Ansonsten ist die 220+ mit RAM-Aufrüstung hinreichend für Deine beschriebenen Zwecke und sicherlich besser als das, was Du hast.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat