USB Copy DS218Play Backup über USB möglich?

lob01

Benutzer
Mitglied seit
30. Aug 2021
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo,

verwende DS218Play mit Win10. Mein Hauptrechner sichere ich komplett mit Synology Drive und über LAN! Ich habe auf einem anderen Rechner eine 500GB Festplatte die ich einfach einmal sichern möchte und ab und zu (so jedes halbe Jahr) mal die Neuerungen prüfen und erstetzen lassen möchte. Welche Software wäre dafür geeignet und geht das auch direkt über USB, wenn ich ein USB/USB Verbindungskabel zwischen Notebook und NAS verwende?

Grüße,

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

lob01

Benutzer
Mitglied seit
30. Aug 2021
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ok, danke! Was wäre, wenn ich die FP in ein USB Geäuse stecke? Geht das?

Wieso sichere ich nicht alles? Habe alle Ordner angeklickt.
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.577
Punkte für Reaktionen
1.431
Punkte
288
Die Festplatte in ein USB-Gehäuse stecken und dann an das NAS anschließen und mit USB Copy sichern geht, NAS und PC per USB verbinden dagegen nicht.

Drive sichert nur Daten und nicht das Betriebssystem und hat darüberhinaus eine Blacklist mit Dateien und Ordnern, die nicht gesichert werden. Die Blacklist ist erweiterbar.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat