DS218+ zweite Festplatte hinzufügen.

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tamen

Benutzer
Hallo,

ich habe vor ein paar Wochen den DS218+ gekauft. Aufgrund meines Budget, habe ich erst nur eine Festplatte gekauft und diese eingerichtet mit Daten befüllt und alles getestet.

Nun habe ich eine weitere gekauft und würde gerne beide als Raid0 konfigurieren, um das umsetzen zu können, müssen beide ja formatiert werden. Nun frage ich mich, wie ich die Daten auf der ersten Platte am elegantesten sichere, um beide als Raid0 zu konfigurieren.

Ich bin sehr neu und habe nicht viel Erfahrung, ich habe versucht, die Suchfunktion dafür zu nutzen, habe aber durch meine Unwissenheit nicht viel gefunden, was ich auf mein Problem anwenden kann.

Vielen Dank für die Hilfe.

Hallo und Willkommen!
Externe Festplatte und Backup z.b. per HyperBackup starten, dann das Volumen löschen und Raid0 mit den beiden Platten einrichten.
Daten aus dem Backup zurückspielen, einige Einstellungen lassen sich mit dem Backup sichern und wiederherstellen.

• Like
Reaktionen: tamen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat