DSM 6.x und darunter DS218+ Statusmeldungen (nicht ordnungsgemäß abgeschaltet, Quick Connect verloren)

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Reinhard-10000

Benutzer
Registriert
18. März 2020
Beiträge
10
Reaktionspunkte
5
Punkte
3
Einen schönen Tag wünsche ich!

Meine Synology Disk Station DS218+ (2x 6TB WD Red, 16 GB Ram) zeigt neuerdings ein eigenartiges Verhalten:

1. Vorgestern meldete die DISK Station am Abend per Mail, die Quick-Connect Verbindung sei unterbrochen - die Diskstation war dann auch nicht Lokal erreichbar, war aber eingeschaltet und die Leuchten waren grün...
2. Gestern meldete die DISK Station per Mail, sie sei nicht ordnungsgemäß abgeschaltet worden - das war aber nicht möglich, es gab keinen Stromausfall - die Diskstation war bereits selbständig wieder gestartet und wieder erreichbar

Das erscheint mir alles sehr eigenartig - ein gutes Gefühl hat man da nicht, wenn die Diskstation zur Datensicherung dient.
Die Diskstation hängt an einer Mehrfachsteckdose, als Arbeitsspeicher verwende ich 2x 8 GB Module (HyperX HX318LS11IBK2/16 Impact Arbeitsspeicher, DDR3L, 16GB (Kit 2x8), 1866MHz, CL11, SODIMM, 1.35V)


Vielen Dank für eure Hilfe!

LG Reinhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat