- Registriert
- 18. März 2020
- Beiträge
- 10
- Reaktionspunkte
- 5
- Punkte
- 3
Einen schönen Tag wünsche ich!
Meine Synology Disk Station DS218+ (2x 6TB WD Red, 16 GB Ram) zeigt neuerdings ein eigenartiges Verhalten:
1. Vorgestern meldete die DISK Station am Abend per Mail, die Quick-Connect Verbindung sei unterbrochen - die Diskstation war dann auch nicht Lokal erreichbar, war aber eingeschaltet und die Leuchten waren grün...
2. Gestern meldete die DISK Station per Mail, sie sei nicht ordnungsgemäß abgeschaltet worden - das war aber nicht möglich, es gab keinen Stromausfall - die Diskstation war bereits selbständig wieder gestartet und wieder erreichbar
Das erscheint mir alles sehr eigenartig - ein gutes Gefühl hat man da nicht, wenn die Diskstation zur Datensicherung dient.
Die Diskstation hängt an einer Mehrfachsteckdose, als Arbeitsspeicher verwende ich 2x 8 GB Module (HyperX HX318LS11IBK2/16 Impact Arbeitsspeicher, DDR3L, 16GB (Kit 2x8), 1866MHz, CL11, SODIMM, 1.35V)
Vielen Dank für eure Hilfe!
LG Reinhard
Meine Synology Disk Station DS218+ (2x 6TB WD Red, 16 GB Ram) zeigt neuerdings ein eigenartiges Verhalten:
1. Vorgestern meldete die DISK Station am Abend per Mail, die Quick-Connect Verbindung sei unterbrochen - die Diskstation war dann auch nicht Lokal erreichbar, war aber eingeschaltet und die Leuchten waren grün...
2. Gestern meldete die DISK Station per Mail, sie sei nicht ordnungsgemäß abgeschaltet worden - das war aber nicht möglich, es gab keinen Stromausfall - die Diskstation war bereits selbständig wieder gestartet und wieder erreichbar
Das erscheint mir alles sehr eigenartig - ein gutes Gefühl hat man da nicht, wenn die Diskstation zur Datensicherung dient.
Die Diskstation hängt an einer Mehrfachsteckdose, als Arbeitsspeicher verwende ich 2x 8 GB Module (HyperX HX318LS11IBK2/16 Impact Arbeitsspeicher, DDR3L, 16GB (Kit 2x8), 1866MHz, CL11, SODIMM, 1.35V)
Vielen Dank für eure Hilfe!
LG Reinhard