DS218 funkjtioniert nicht mehr

BonitoSky

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2024
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hilfe erbeten. Wir haben zwei DS218.
Der eine gibt seit zwei Tagen keinen Mucks mehr von sich. Lässt sich nicht mehr anschalten, wird deshalb natürlich auch nicht mehr vom PC gefunden.
Netgear (da steckt der Stecker von dem drin) funktioniert.
Ich habe leider keine Ahnung von dem Kram, da das normalerweise mein Mann macht, der aber jetzt krankheitsbedingt ausfällt.
Ich brauche aber Daten von dem Server.
Was kann ich tun?
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194
Die Diagnose aus der Ferne ist schwierig. Es kann im einfachsten Fall ein defektes Netzteil sein, das liesse sich dann relativ einfach mit einem neuen Netzteil beheben. Im schlimmeren Fall hat die DS selbst einen Schaden, z. b. defektes Motherboard, dann ist der schnellste Weg vermutlich eine neue DS und Migration der Festplatten unter Erhalt der Daten auf das neue System.

Da Ihre zwei gleiche DS habt: fahre mal die noch laufende DS herunter und probiere das Netzteil der funktionierenden DS an der aus, die nicht läuft.
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.594
Punkte für Reaktionen
1.435
Punkte
288
Und schon wieder einer, der sein Problem einfach in dem obersten Unterforum abkippt, statt sich das richtige rauszusuchen.
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat