Nummer Serie DS216play kein Zugriff auf DSM

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schnickes

Benutzer
Registriert
04. Mai 2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
bin ziemlicher Neuling in diesem Bereich und bräuchte mal Hilfe.
Ich habe mir die DS216play mit jeweils zwei WD red 4TB zugelegt. Nachdem ich soweit alles eingerichtet hatte, zeigte mir DSM an, das eine Festplatte abgestürzt sei. Ich habe dann mal die beiden Steckplätze der Festplatten getauscht und soweit war alles wieder in Ordnung.
Die Discstation ist ordnungsgemäß hochgefahren und die Statusled´s sind auch auf Grün. Jedoch komme ich nicht mehr auf die Weboberfläche der Discstation.
Im Assistenten wird sie auch unter der richtigen IP gefunden.
Auch ein Resett hat nicht geklappt (kein Signalton, kein Neustart) Das Problem fing nach einem Update an
Hat da jemand noch eine Idee?
Vielen Dank schonmal.
Achja, Nachtrag:
konfiguriert habe ich es als JBOD, da ich dort meine Filme lagern wollte.
Daten sind soweit noch keine drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Problem gelöst. Festplatte ist tatsächlich defekt. Nachdem ich sie entfernt habe, klappt es auch wieder
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat