DS216play + 3 Outdoor Kameras?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nzane

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2017
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich suche momentan eine NAS für meine Datenablage. Später sollen noch 3 Outdoorkameras folgen (kleiner Bereich, kein riesen Hof oder ähnliches). Jetzt wurde mir von einem Bekannten die DS216play empfohlen. Würde aber auch eine 4bay anschaffen um Luft nach oben zu haben...

Kommt die Hardware denn mit 3 Kameras klar? Hier soll nur bei Bewegung das Bild gespeichert werden, zusätzlich auch nur in den Bereichen der Terrasse also Bewegung in definiertem Bildausschnitt.
Für die Daten reicht mir ein normaler Fileserver ohne separate Video/Photo App...

Ein GB RAM macht mich stutzig um damit 3 Kameras du verwalten...

Hat jemand eine ähnliche Konstellation und kann eventuell sogar eine Kamera (100-150€) empfehlen?

Alle Komponenten (Router, Switch, Kameras, NAS) sind für ein Gigabit-LAN-Netz (CAT6) ausgelegt.

Grüße
nzane
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Die DS216play kommt mit 15 cams zurecht: https://www.synology.com/de-de/products/DS216play#spec
Um noch Luft nach oben zu haben würde ich aber vielleicht nicht mehr als 10 daran betreiben.

Der RAM reicht auch locker. Das darf man nicht mit Windows oder einen anderen grafischen Betriebssystem verwechseln. Nur wenn man mit virtuellen Maschinen arbeitet braucht man mehr.
 

mavFG

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2016
Beiträge
1.345
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
58
wobei die Auflösung eine wichtige Rolle spielt..
Aber die angegebenen 15 halte ich auch sehr optimistisch..

ich hatte im Garten eine DS115j mit einer 1080p und einer 720p als Aufnahme Bewegungserkennung in einem definierten Bereich.. die DS war total überfordert.. Trotz Cat7 Verbindung nur geruckelte Aufnahmen, oder keine Auslösung..
habe die DS gegen eine DS115 getauscht.. jetzt laufen eine 1080p und 2 720p flüssig und mit max 70% Auslastung..

Was meinst du mit Luft nach oben???
meine DS216play betreibe ich mit 2 6TBs auf 12TB Speicher.. ich nutze sie als Cloudstation für externe und interne Netzwerke mit 8 eigenständigen Benutzern, als Photostation, eine 1080p Kamera, als OneDrive Backup für 6 Personen sowie als Media-Festplatte für 3 Tv`s..
Leistungsmäßig hab ich sie noch nicht runterzwingen können..
Zusätzlich hängt eine 1TB Festplatte als wöchentliches Backup für die CloudStation und OneDrive dran..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat