DS216j Volume 1 abgestürzt, Speicherpool abgestürzt

Maxn

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2021
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

mein Volume 1 und Speicherpool 1 meiner DS216j ist gestürzt. Ich habe das NAS nach der Fehlermeldung neugestartet. Anschließend habe ich versucht ein Hyper Backup zu machen, das ist leider fehlgeschlagen. Anschließend habe ich die angefügten Screenshots gemacht (SMART-Werte habe ich in der Aufregung leider aufgenommen) und das NAS heruntergefahren.

Nach meinem Verständnis aus einigen Beiträgen:
  • Das Neustarten und Herunterfahren waren nicht förderlich :rolleyes:
  • Neue Festplatte kaufen, Volume 1 ersetzen und Speicherpool reparieren
Ich habe folgende Fragen:
  • Gibt es eine Möglichkeit die Daten im aktuellen Zustand auf eine externe Festplatte zu exportieren?
  • Sollte ich etwas beachten bevor ich das NAS wieder hochfahre?
  • Passt das? Oder habe ich irgendetwas übersehen bzw. falsch verstanden?
Ich freue mich über hilfreiche Tipps
Vielen Dank

Max



Synology_Fehler_1.jpgSynology_Fehler_2.jpgSynology_Fehler_3.jpgSynology_Fehler_4.jpg
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat