DS216j NUR von Win10 PC nicht erreichbar

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

opiate2

Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe meine DS erst seit einige Tagen, habe aber ein seltsames Problem zu dem ich weder im Forum noch über Google etwas finden konnte.

Ich habe meine DS mit meinem Laptop (Win 7) konfiguriert, klappte alles hervorragend. Ich komme von allen Geräten auf die DS, egal ob im Netzwerk oder von ausserhalb.

Das einzige Problem habe ich mit meinem Win 10 Rechner. Alle Geräte klemmen am gleich TP-Link Router, ich kann meine PCs untereinander problemlos anpingen und ich kann auch von jedem Gerät meine DS anpingen. Nur nicht vom Win 10 Rechner.

Ich habe die IP-Adressen geändert (vom Win 10 Rechner und der DS), habe alle Firewalls deaktiviert, die Treiber der Netzwerkkarte neuinstalliert aber nichts hilft. Alle Geräte sind in der gleichen Arbeitsgruppe. Die Rechner sehen sich gegenseitig.

Wie kann es sein das sich alle Geräte untereinander anpingen können, nur zwischen Win 10 PC und DS klappt es nicht :(

Vielen Dank im Voraus

Beste Grüße

Opi

Willkommen im Forum.

bezüglich win10 Verbindung, bitte dieses Thema <anklicken> ab Beitrag #6 lesen und wie dort beschrieben win10 einstellen.
Melde dich bitte noch mal, wenn es dann immer noch nicht geht.

Hallo Kurt,

hat leider nichts geändert. Ping zwischen Windows 10 und ds immer noch nicht möglich, der Synagoge Assistent findet nichts, quickconnect ebenfalls ohne Erfolg.

Vom Android Tabletten klappt der Ping und alle Ds Apps.

Sei mir nicht böse, aber eine NAS und Win10 beisst sich in etwa so wie ein V8-SUV mit "Atomkraft - Nein Danke"-Aufkleber ;-)

Zuletzt bearbeitet:
IP-Adressen geändert (vom Win 10 Rechner und der DS)

Du meinst du hast die IP Adressen manuell vergeben?
Falls ja, hast du vorher auch den automatischen DHCP Bereich eingeschränkt?
Also hast du den manuellen IP Bereich den du vergeben hast, vorher aus dem automatischen DHCP Bereich im Router ausgegliedert?
Wenn nicht, dann wäre es möglich das ein und die selbe IP für 2 verschiedene Geräte benützt wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat