DS216 MIT bose soundtouch

Surbier

Benutzer
Mitglied seit
10. Aug 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
Ich habe eine DS216 II an einer Fritzbox. Ich habe auf der DS216 einige Audiodateien die ich über Bose Soundtouch abspiele. Alle 2 bis 3 Wochen habe ich keinen Zugriff via Bose auf die DS216 . Ich fahre die DS herunter, starte sie neu und alles ist wieder in Ordnung.
Hat jemand eine Idee?
 

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Okt 2018
Beiträge
1.145
Punkte für Reaktionen
283
Punkte
109
Da wird man ja von Infos geradezu überschüttet.
Meine Glaskugel nennt Wasserader oder Erdstrahlen als mögliche Fehlerquelle. :)
 

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Okt 2016
Beiträge
2.324
Punkte für Reaktionen
410
Punkte
123
Meine Vermutung wird einfach nicht unterstützt :). Also UPNP / DLNA bei Bose
 

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Okt 2018
Beiträge
2.904
Punkte für Reaktionen
336
Punkte
123
Pssst, es geht ja erstmal ... nur nach 'ner Weile geht's nicht mehr. ;)

Also irgendwo bleibt nach 'ner Weile was hängen ... entweder in der DS oder im Bose.

Nja, im Notfall kannst ja ab und an (so alle 1-2 Wochen) deine DS automatisch neustarten lassen (z.B. nachts wenn du schläfst).
Also prophylaktisch, in der Hoffnung jeweils die nächsten neuen 1-2 Wochen passiert nichts und das immer so weiter.
 

Surbier

Benutzer
Mitglied seit
10. Aug 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bose funktioniert die ganze Zeit, nur der Zugriff auf die DS216 geht verloren. Meiner Meinung kann es nur an der DS liegen. Habe eine WD au h im Netzwerk. Hatte ich noch Probleme mit. Zugriff immer da.
 

Surbier

Benutzer
Mitglied seit
10. Aug 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Pssst, es geht ja erstmal ... nur nach 'ner Weile geht's nicht mehr. ;)

Also irgendwo bleibt nach 'ner Weile was hängen ... entweder in der DS oder im Bose.

Nja, im Notfall kannst ja ab und an (so alle 1-2 Wochen) deine DS automatisch neustarten lassen (z.B. nachts wenn du schläfst).
Also prophylaktisch, in der Hoffnung jeweils die nächsten neuen 1-2 Wochen passiert nichts und das immer so weiter.
Wo kann man das einstellen?
Surbier
 

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Okt 2018
Beiträge
2.904
Punkte für Reaktionen
336
Punkte
123
Systemsteuerung > Hardware & Energie > Energie-Zeitplan
oder
Systemsteuerung > Aufgaben-Planer > via Script den Restart anstoßen
 
  • Like
Reaktionen: Surbier

dipshit

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
1
Das Ganze wurde in einem anderen Thread auch schon diskutiert - ich habe das Problem mit einem DENON Lautsprecher. Was immer hilft ist:
1. im DSM den Medienserver öffnen
2. im Medienserver den Reiter "DMA-Kompatibilität" auswählen
3. ganz nach unten scrollen, den Push-Button "Geräteliste" klicken
4. es sollte eine Liste verschiedenster Geräte mit einem jeweils zugeordneten Profil erscheinen, es sollten alle Listeneinträge bereits ausgewählt sein
5. den Push-Button "Zurücksetzen" klicken, dann sollte pro Gerät nur noch ein Profil-Eintrag übrig bleiben
Danach funktioniert zumindest bei mir der Zugriff über die HEOS-App wieder wie gewünscht.
 
  • Like
Reaktionen: innoscope

innoscope

Benutzer
Mitglied seit
29. Aug 2022
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Das Ganze wurde in einem anderen Thread auch schon diskutiert - ich habe das Problem mit einem DENON Lautsprecher. Was immer hilft ist:
1. im DSM den Medienserver öffnen
2. im Medienserver den Reiter "DMA-Kompatibilität" auswählen
3. ganz nach unten scrollen, den Push-Button "Geräteliste" klicken
4. es sollte eine Liste verschiedenster Geräte mit einem jeweils zugeordneten Profil erscheinen, es sollten alle Listeneinträge bereits ausgewählt sein
5. den Push-Button "Zurücksetzen" klicken, dann sollte pro Gerät nur noch ein Profil-Eintrag übrig bleiben
Danach funktioniert zumindest bei mir der Zugriff über die HEOS-App wieder wie gewünscht.
Dieser Tipp hat schon mal dazu geführt, dass ich die Musiktitel in der Bose Sountouch App wieder sehe.
Wenn ich dann einen Titel anwähle, sieht es optisch so aus, als ob er abgespielt wird, ist aber nicht.

Nach einem Klick auf Pause und danach auf Play läuft die Zeit und nach wenigen Sekunden kommt der Fehler "Leider konnten wir Ihre Musikbibliothek nicht finden. Stellen Sie sicher..." (Fehlercode 1601)
Ich habe schon alles neu installiert, die Musik neu indexiert. Hilft alles nichts. Das ganze hat früher einwandfrei funktioniert. Und gefühlt seit DSM7 geht nichts mehr.

Interessant dabei: Ich sehe in der Bose Soundtouch App alle Titel, kann die Titel nach Autor, nach Interpret, nach Genre, etc. anzeigen lassen. Nur abspielen kann ich keinen einzigen Song. Da kommt dann nach ein paar Sekunden der Fehler "Es ist ein Fehler aufgetreten. Spielen Sie etwas anderes ab oder versuchen Sie, Ihre Musikbibliothek erneut zu synchronisieren (Fehlercode 1654).

Natürlich habe ich auch schon nach diesen Fehlercodes auf Google gesucht - ohne Erfolg.

Kann das irgendwas mit der Firewall zu tun haben? Muss ich irgendwelche Ports freigeben? Oder sonst eine Idee, was ich noch ausprobieren könnte.

Herzlichen Dank für jeden Hinweis.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat