DS216+ HARDWARE ACCELERATION AUF Fire TV stick /Samsung TV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kronos1891

Benutzer
Mitglied seit
26. Okt 2016
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
hallo,
ich hab schon ein bisschen gelesen, und wollte mich noch vergewissern, dass ich alles verstanden habe!

Wenn ich auf auf dem Fire tv stick, die DS Video app als sideload installiert habe und dort die "Hardware Beschleunigung" aktiviert habe, funktioniert das, da automatisch immer ein anderer Player (eg MX Player) geöffnet wird, und nicht direkt in DS video abgespielt wird? (Auf meinem Handy wurde ich zB nicht gefragt, womit ich die Datei abspielen möchte!

Andere Richtung: die Hardwarebeschleunigung funktioniert nicht, wenn ich am Stick Kodi installiert habe und über diese Bibliothek die Datei öffne oder?

Dritte Option: wird auf meinem Samsung Smart TV über die DS video app die hardware beschleunigung angewendt?

Ich hoffe ich finde einen weg, dass diese genutzt werden, da manche Filme auf dem Fire TV stick über kodi ziemlich ruckeln, und ich mir deshalb eine neue DS geholt habe!

lg geri
 

kronos1891

Benutzer
Mitglied seit
26. Okt 2016
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
ich habe gerade herumprobiert: bei den meisten filmen bei mir ist der codec h264, meist im MKV container, einige davon HD. es wird IMMER, egal bei welcher Einstellung bei diesen Videos bei Wiedergabe mit DS Video der ffmpeg codec verwendet, nicht die hardware beschleuigung. Diese wird zB aber bei mpeg formaten aktiviert. (überprüft mit PuTTY, ssh top command)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat