DS216+ friert nach wenigen Minuten ein und ist nicht mehr erreichbar

Reiter1989

Benutzer
Mitglied seit
15. Mrz 2019
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo, ?:)
ich habe folgendes Problem:

Habe eine DS216+ gebraucht gekauft und neu eingerichtet.
Die NAS hängt sich aber nach wenigen Minuten Betrieb einfach auf.

Symptome:
  • Kein Dienst geht nicht mehr. Keine Verbidung über QC, SMB, anpingen usw.
  • Im Router als inaktive Verbindung eingetragen
  • Die LEDs an der NAS sind unnauffällig. Blinken und leuchten grün, als ob nichts wäre.
  • Reboot über Powerbutton geht nicht mehr.
  • Wenn ich eine FP ziehe, merkt sie das auch nicht mehr. Kein Piepen oder ähnliches.
  • Keine Einträge im Protokollcenter
Es hilft nur noch Stecker ziehen.
Nach erneuten hochfahren, geht sie wieder für ca. 5-20 Minuten bis das Spiel von vorne los geht.

Was ich schon probiert habe:
  • Verschiede Festplatten (HDDs, SSDs, 1-Bay, 2-Bay, nur links, nur rechts.)
  • Direktverbindung mit PC um Routerproblem ausschließen zu können
  • Feste IP in NAS und Router
  • Mehrfache Neuinstallation (auch während der Installation ist es einmal aufgetreten.)
Routerproblem würde ich ausschließen, da es bei der Direktverbung mit dem PC auch auftritt.

Ich weiß echt nicht weiter. Habt ihr noch Ideen was es sein könnte??
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.307
Punkte für Reaktionen
2.866
Punkte
423
Du hast gesehen, wie alt der Thread ist? Außerdem war @Reiter1989 am 06.08.2021 das letzte mal im Forum.
Mach besser einen eigenen Thread zu deinem Problem auf.
 

Reiter1989

Benutzer
Mitglied seit
15. Mrz 2019
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo, leider habe ich keine Lösung dafür gefunden. Da ich den Fehler nie herausgefunden habe, habe ich damals die DS als defekt weiter verkauft.
Mfg
 
  • Like
Reaktionen: Hotzenplotz4711


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat