+-Serie DS216+2 aufwecken

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jplaester

Benutzer
Registriert
05. Sep. 2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Guten morgen zusammen,

Erst einmal, ich habe mir die DS216+2 vor kurzem erst zugelegt und verstehe noch nicht viel davon.

Ich würde meine Ds gerne ohne ein dyndns account aus dem Mobilfunk wecken. Ist dies irgendwie möglich ? Habe zwar schon viele Themen durchgelesen aber schlauer bin ich nicht geworden.

Für eure hilfe jetzt schon einmal vielen Dank.

Lg Jens
 
Mit "Aufwecken" meinst Du aus dem Zustand 'AUS' per Wake on Lan?
Ohne DDNS hast Du das Problem, dass Du nicht die aktuelle IP-Adresse des DSL-Anschlusses zu Hause kennst - nur, wenn Du die kennst, kannst Du Dich dorthin verbinden. Nichts anderes leistet die DDNS - sie ordnet einen leicht zu merkenden Domainnamen der im Regelfall täglich wechselnden IP-Adresse des Anschlusses zu.
 
Hey danke für die schnelle Antwort,

Ja genau ich möchte sie aus dem ausgeschalteten Zustand / Einschalten.
Wake on Lan ist aktiviert auch am Router aus dem Heimichen Wlan klappt es aber
ich würdes auch gerne über das Mobilfunknetz machen. Die ip adresse der Ds diemim Ruter eingetragen ist habe ich.
 
Die IP der DS, die im Router steht, hilft Dir zunächst gar nichts - denn das ist eine lokale IPv4-Adresse. Um überhaupt aus dem Mobilnetz in das LAN zu gelangen, benötigst Du wie gesagt die WAN-Adresse des Anschlusses.
Das Aufwecken per WoL läuft über sogenannte Magic Packets - verttief Dich dazu am besten mal bei Tante Google. Diese werden nicht einfach durch das Web geroutet, daher bieten Router wie bspw. die Fritzbox die Funktion, dass sie solche Magic Packets erzeugen, wenn von außen auf ein entsprechendes LAN-Gerät zugegriffen werden soll. Dazu gibt's hier im Forum ja diverse Threads, wo das beschrieben ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat