DS215j startet mit Zeitplan zu krummer Uhrzeit

TKlein

Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2019
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
1606058826835.png
Meine DS215j ist inzwischen über 5 Jahr alt. Ich musste sie vor einem Jahr komplett neu aufsetzen und eine neue Festplatte einsetzen.
Ich habe immer einen Zeitplan gehabt mit abends um 22:00 Uhr herunterfahren und morgens um 5:00 wieder herauffahren, ohne Probleme. Die DiskStation ist permanent am Strom.
Seit dem Neuaufsetzen fährt die DiskStation korrekt runter, fährt aber immer zu krummen Uhrzeiten wieder hoch. Manchmal um kurz vor 3 Uhr in der Nacht, meist so wie oben im Screenshot kurz nach 3 Uhr. Ich habe den Zeitplan schon mehrmals gelöscht und wieder neu eingerichtet, ohne Erfolg.
Ich habe schon einiges gelesen über die leere CMOS Stützbatterie, dabei verloren die Geräte aber oft die Uhrzeit komplett.
Kann es sein, dass die Batterie noch nicht völlig leer ist, aber nicht mehr genug Saft hat für eine korrekte Uhrzeit?
Oder gibt es für das seltsame Verhalten eine andere Erklärung? Wieso steht im Protokoll eigentlich, dass der Boot up Vorgang schon um 23:10 Uhr beginnt?

Vielen Dank für einen Hinweis. Wenn´s die Batterie wirklich sein könnte, tausche ich sie halt aus. Ansonsten möchte ich mir das gerne sparen.
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.584
Punkte für Reaktionen
1.433
Punkte
288
Die Batterien kosten nun wirklich nicht die Welt und nach 5 oder mehr Jahren kann man die schon mal austauschen, erst recht bei derartigen Symptomen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat