DS215J Aufsetzen: Password schleife

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tjobbe

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Hallo,

erstmal Tag....

ich habe mir eine DS215J gekauft, um meine DS112+ durch ein zweites Gerät zu ergänzen. Die DS215J habe ich mit zwei "leeren" WD20 bestückt und normal mit dem Assistenten die aktuelle 6.1.1 PAT Datei von Synology auf die DS215j geladen und normal installiert.

Nachdem einloggen und passwort Authentifizierung bin ich allerdings wie bei Murmeltiertag in einer Schleife stecken geblieben, denn nach Passwortänderung erfolgt die Aufforderung ein stärkeres Password zu erzeugen und egal wie komplex ich das mache, ich komme aus der Schleife ANMELDEN, PWD "verstärken", PWD Änderung bestätigt, neue Anmeldung, PWD verstärken... nicht wieder raus. In die DSM oberfläche komme ich nicht.

Reset der DS incl komplettes neuaufsetzen zeigt keine Änderung.

Hat jemand eine Idee ?

Cheers, Tjobbe
 
Hallo und willkommen im Forum.

Browsercache gelöscht, anderen Browser probiert?
 
anderer PC, anderer Browser (Chrome/IE11/FF), anderes OS (win7/10)

selbe resultat: "Legen Sie ein stärkeres Kennwort fest" und alles wieder auf Anfang. Die standard PWD Policy bei 5.2 ist/war meines wissens nach min 6 Zeichen, schwache Passwörter erlauben und den Benutzernamen ausschließen. In der 6.1.1 ist ausser Gross/Klein, Numerisch und sonderzeichen sonst nix besonderes (es sei denn die Mindestlänge ist auf irgendwas astronomisches eingestellt
 
Merkwürdig. Probiere es mal mit 9 Zeichen.
Da verwende ich eins uns es hat nur Kleinbuchstaben und Zahlen.
Andernfalls wirklich mal mit dem kleinen Reset probieren.
 
den kleinen und den grossen reset hatte ich schon :)
 
Ist ja schräg. Die DS bekommt eine feste IP vom DHCP?
Mehrere Browser und Clients probiert worden? Cache geleert?
Evtl. mal vom Tablet oder Handy probieren?
 
...Die DS bekommt eine feste IP vom DHCP?

ja, so während der DSM installation festgelegt

Mehrere Browser und Clients probiert worden? Cache geleert?
drei mal JA :cool:


Evtl. mal vom Tablet oder Handy probieren?
das noch nicht :) wird getestet

EDIT: DS finder meldet (korrekterweise), dass es sich um entweder ein zurückgesetztes Password handelt oder um eine erstanmeldung und damit auf DSM anmeldung verweist, die auf dem Handy auch fehlschlägt. Kein reinkommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmmmmmm, das Kennwort kann bis zu 127 Zeichen lang sein und darf Ziffern, Buchstaben und Leerzeichen enthalten, zwischen klein-u.GROSS Schreibung wird unterschieden.

Ich nehme nicht an das du als Kennwort 1234 oder admin verwendest?
 
..Ich nehme nicht an das du als Kennwort 1234 oder admin verwendest?

nein, ich hab das übliche (wie auch in 6.1 ansonst konfigurierbar) als 1* sonderzeichen, Ziffern und Grossbuchstaben gemischt und min 12 Zeichen. Ich auch eine reine Zufallszeichenfolge erzeugt und eingegeben...nix. Das Passwort das auf der DS112+ mit dem selben Versionsstand DSM funktioniert klappt bei der DS215j nicht

DSM akzeptiert die änderungen beim speichern und kommt dann wieder in den Anmeldebildschirm auf den wieder das selbe "Passwort ändern" folgt....
 
Von so einem Problem lese ich jetzt zum ersten Male. Mach am besten ein Ticket bei Syno auf.
 
ich hab spasseshalber mal eine kleine 320GB Seagate Barracuda einzeln eingehängt und das ganze nochmal durchgespielt. Ich bekomme via Assistent keine Option eine ältere DSM Version zum Test aufzuspielen und habe auch bei anderer Hardware die identischen Probleme...

Ticket ist erzeugt, mal sehen wie lange es dauert.
 
Rechne mal 5-7 Tage ein. Kannst ja dann die Infos hier reinstellen, dann profitieren auch andere User.
 
kurze Rückmeldung (da zwischendurch in Urlaub): ich hab das Problem nach einer Session mit dem Support gestern selber eher zufällig "gelöst". Der eigentliche Grund ist mir zwar immer noch nicht ganz klar, aber das ist ein anderes Thema.

Der Support hatte festgestellt, das sich die Box sich im Urzustand nicht von den DHCP Server meines Routers eine valide IP geholt hat (ich habe immer eine IP manuell im installationsprozess vergeben müssen) und auch als ich versucht hatte, die Box durch Portweiterleitung von aussen für Synology zugänglich zumachen klappte dies im Selbsttest nicht. Daher hab ich zumindest mal vermutet, das Netzwerkseitig nicht alles 100% ok ist und hab das mitgelieferte RJ45 Kabel durch eines an einem HP 54N getauscht und siehe da... die Box hatte plötzlich eine andere IP nach dem reset und durchlief eine andere Installationsroutine

Das Kabel selber funktioniert jetzt an dem HP Microserver ohne Probleme.

Was das war ????? aber egal, die Box läuft jetzt und das ist die Hauptsache.

in dem Sinn.. danke
 
Danke für die Rückmeldung.
 
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