DS215+ domain join funktioniert nicht

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tbol

Benutzer
Hallo zusammen,

Seit nun gut 2 Tagen habe ich eine Synology DiskStation 215+, mit der ich soweit auch ganz zufrieden bin.
Nur eines lässt mich total verzweifeln. Ich möchte die DS gerne zu meiner Domain hinzufügen.
Leider klappt das nicht und ich habe auch keine Ahnung wieso und wo ich schauen kann, da mir die Fehlermeldung überhaupt keine Hilfe ist.

Der Domainjoin klappt an und für sich gut, da andere Clients keine Probleme damit haben (mein Notebook z.B.)

Die Domain basiert auf Samba 4.3.6.

Hier die Fehlermeldung, wenn ich versuche die Domain zu joinen:
20160414-1408_ds215+_domainjoin_error.jpg

Was kann ich tun?
Kann ich die Fehlermeldung genauer anzeigen lassen?
Gibt es vielleicht einen Advanced-Modus?

Vielen Dank für jeden Hinweis,

tbol

So, nachdem ich es endlich geschafft habe den Zugriff auf die CLI hinzubekommen (auch als root, so dass ich Dateien bearbeiten darf), habe ich folgendes herausgefunden):

Rich (BBCode):
root@storagebox:~# net join -W BOLDUAN -U administrator
Enter administrator's password:
Failed to join domain: failed to lookup DC info for domain 'BOLDUAN.INT' over rpc: Memory allocation error
ADS join did not work, falling back to RPC...
Connection failed: NT_STATUS_NO_MEMORY
Enter administrator's password:
Could not connect to server DC-INT-WE-01
Connection failed: NT_STATUS_NO_MEMORY

Was heißt das denn, NT_STATUS_NO_MEMORY???
Nicht mehr genügend Speicher zur Verfügung, um den Befehl auszuführen, oder was ist da komisch?

Habt ihr eine Idee?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat