DS214se - Medienbibliothek verschwunden und keine Internetverbindung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

me2sar

Benutzer
Mitglied seit
22. Mrz 2017
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo in die Runde,

ich habe seit zwei Tagen Probleme mit meiner DS214se. Sie wurde seit langem (Mitte letzten Jahres, da manuelle Installation eingestellt war) nicht aktualisiert. Als ich dies vorgestern mal angegangen bin (es lief bis dahin alles normal) und sie ein Update installiert hatte, war sie nach diesem Update im DLNA nicht mehr sichtbar. Ich konnte sie jedoch über den Browser erreichen und habe gesehen das der Medienserver gestoppt war und aktualisiert werden sollte. Beim Versuch dies zu tun, bekam ich immer wieder die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie ihre Netzwerkeinstellungen.", auch in der Systemsteuerung "DSM Aktualisierung" bekam ich die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie ihre Internetverbindung.". Ich habe dann geschaut ob es auf der Homepage noch eine aktuellere Version gibt und habe dann die DSM 6.1 manuell installiert, ebenso den MedienServer "MediaServer-armada370-1.7.0-2810". Anschließend lief der Medienserver wieder und die Station war über DLNA wieder erreichbar. Die Fehlermeldungen, dass ich die Netzwerkeinstellungen und die Internetverbindung prüfen solle, blieben aber bestehen. Die Netzwerkeinstellungen sind aber so wie vorher, hier ist alles unverändert.
Mir ist ausserdem aufgefallen das die Medienbibliothek aus der Systemsteuerung verschwunden ist und ich somit keine neuen Ordner indizieren kann.

Hier noch ein paar Daten:
Modellname: DS214se
DSM Version: DSM 6.1-15047
DSM Datum: 2017/02/14

Ich weiß momentan nicht was ich machen soll und hoffe ihr könnt mir hier helfen.

Gruß
Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!