DS214se: Erweiterung Speicher und Migration

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DrOlliwood

Benutzer
Registriert
12. Juli 2022
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Tag!

Ich habe vor einigen Tagen eine Synology DS214se von meinem Schwiegervater geschenkt bekommen, da er sie nicht mehr benötigt. Das System funktioniert gut, habe bereits etliche Backups erstellt. Natürlich ist dieses Gerät etwas in die Jahre gekommen und nicht das schnellste.

Ich habe zwei Dinge vor und würde gerne wissen, ob beides so möglich ist.

1. Aktuell steckt nur eine HDD drin (3 TB). Ich würde gerne eine 4 TB platte kaufen, einbauen, via RAID1 spiegeln und irgendwann mit der 3TB-Platte den Slot tauschen um eine weitere leere 4TB-Platte zu verbauen. So hätte ich im Verlauf mehr Speicher. Ist das so machbar?

2. Wenn ich die Synology kräftig nutze, kaufe ich mir ggf. im Verlauf ein stärkeres System (DS220+). Ist hier eine Migration durch einfachen einbau der Platten aus dem DS214se möglich?

Danke für Eure Hilfe und entschuldigt meine etwas laienhaften Fragen.
LG
 
Sollte beides gehen. Den Slot "tauschen" musst du nicht, einfach irgendwann mal auch die 3TB ersetzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat