Hallo Zusammen,
ich bin neu hier im Forum und habe mir schon einige Beiträge durchgelesen. Jedoch konnten diese noch nicht alle Fragen beantworten, da ich kurz vor dem Kauf eines NAS Servers
stehe. Ins Auge habe ich gefasst eine Synology DS214play.
Vorab dass man sich etwas vorstlelen kann bei mir :
a) meine Netzwerkstruktur
- Verkabelung von Ethernet im ganzen Haus
- Habe 2 TV Philips + Samsung
- Habe iPad + Samsung Galaxy Note 10.1 + 10.5 Tablet + iphone 5
- habe 2 Windows 7 PC im Netzwerk (LAN)
b) was möchte ich tun ?
- möchte nun meine Fotos, Videos und Musik für den GEMEINSAMEN Zugriff auf eine NAS legen
- es soll von jedem Gerät auf die NAS zugegriffen werden können um Filme, Musik und Bilder anschauen zu können ZENTRLA
Was sind meine Fragen :
- DS214 PLAY hat KEIN WLAN --> wie verbinde ich meine Tablet und iphone für den Zugriff ?
- verwende derzeit iTunes für die Musikverwaltung. Wie verhält sich das wenn ich nun meine Musik auf die NAS verlagere ?
- Kann ich iTunes später auch noch verwenden oder macht das dann die nas ?
- wie kann ich mir die NAS vorstellen wenn ich Videos + Bilder + Fotos ablegen möchte ? Ist das einfach ein neues Laufwerk oder muss ich die
Daten speziell auf die NAS übertragen ?
Ich weiß einige Fragen, aber denke hier sind die Experten. Im Fachgeschäft finde ich diese nicht immer.
Danke.
Gruß
Albe
ich bin neu hier im Forum und habe mir schon einige Beiträge durchgelesen. Jedoch konnten diese noch nicht alle Fragen beantworten, da ich kurz vor dem Kauf eines NAS Servers
stehe. Ins Auge habe ich gefasst eine Synology DS214play.
Vorab dass man sich etwas vorstlelen kann bei mir :
a) meine Netzwerkstruktur
- Verkabelung von Ethernet im ganzen Haus
- Habe 2 TV Philips + Samsung
- Habe iPad + Samsung Galaxy Note 10.1 + 10.5 Tablet + iphone 5
- habe 2 Windows 7 PC im Netzwerk (LAN)
b) was möchte ich tun ?
- möchte nun meine Fotos, Videos und Musik für den GEMEINSAMEN Zugriff auf eine NAS legen
- es soll von jedem Gerät auf die NAS zugegriffen werden können um Filme, Musik und Bilder anschauen zu können ZENTRLA
Was sind meine Fragen :
- DS214 PLAY hat KEIN WLAN --> wie verbinde ich meine Tablet und iphone für den Zugriff ?
- verwende derzeit iTunes für die Musikverwaltung. Wie verhält sich das wenn ich nun meine Musik auf die NAS verlagere ?
- Kann ich iTunes später auch noch verwenden oder macht das dann die nas ?
- wie kann ich mir die NAS vorstellen wenn ich Videos + Bilder + Fotos ablegen möchte ? Ist das einfach ein neues Laufwerk oder muss ich die
Daten speziell auf die NAS übertragen ?
Ich weiß einige Fragen, aber denke hier sind die Experten. Im Fachgeschäft finde ich diese nicht immer.
Danke.
Gruß
Albe