DS214+ nach einiger Zeit nicht mehr zu erreichen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shadow-Chao

Benutzer
Hallo Leute,

Ich hoffe hier kann mir geholfen werden, bin über jeden Tipp sehr dankbar.
Gestern hab ich mir eine DS214+ mit zwei WD30EFRX geholt. Als Router hab ich nen Speedport 723V, Zugriff soll mit Laptop (Win7, 64-bit), Desktop PC (ebenfalls Win7, 64-bit) und einem HTC One erfolgen.
Die Erstinstalltion und Einrichtung hat auch super geklappt, für die erste halbe Stunde danach ging auch alles super, hab auch zum Test ein paar Dateien kopiert, aber dann hat er mir irgendwann plötzlich den Zugriff verweigert, die Übertragung wurde abgebrochen und auch das Webinterface hat nicht mehr reagiert. An der DS leuchteten aber alle LED's wie es sein sollte. Im Netzwerk ist das Gerät auch noch zu finden, nur hab ich leider überhaupt keinen Zugriff mehr. Nach einem Neustart der DS funktionierte alles wieder für ca. 5 Minuten, danach das selbe Problem.
Das selbe Problem hatte ich vorher schon mit einer WD My Cloud Mirror, nur dass ich das System von Anfang an über das Netzwerk nicht einrichten konnte, weil die Verbindung nur ca 30 Sekunden gehalten hat. Als ich die MyCloud direkt über LAN mit meinem Laptop verbunden hab, funktionierte zumindest die Einrichtung, aber nach 10 Min. war dann auch Schluss.
Das selbe wird mir vmtl. auch mit der DS passieren.
Ich hab leider echt keine Ahnung woran das liegen könnte. Aber an den NAS-Systemen scheint es ja nicht zu liegen, eher am Router oder am Laptop?

Zuletzt bearbeitet:
Aber ein wenig mehr solltest Du hier schon kundtun, wie Du Deinen Router und das LAN so konfiguriert hast, von wo Du wohin wie zugreifst usw. - ansonsten können wir auch nur mit den Schultern zucken und raten...

Oh ja, da hab ich wohl in der Hektik einiges vergessen :(

Also die DS hängt per LAN an am Router, alle anderen Geräte sind (momentan noch) über WLAN verbunden. Leider bin ich in Sachen Netzwerk noch ein ziemlicher Noob, deswegen kann ich zur Konfiguration des Routers auch ned viel sagen. Bisher lief alles mit den Standardeinstellungen des Routers, sowohl über LAN als auch WLAN. Laptop und NAS haben ne feste IP. Das NAS lässt sich auch anpingen, allerdings nur so lang, bis ich keinen Zugriff mehr habe, dann krieg ich auch keine Antwort mehr. In der Routerkonfiguration wird die DS aber noch mit der IP angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
So, konnte jetzt nochmal ein bisschen rumprobieren. Also auf die DS kann ich so lange zugreifen (über den DSM) bis ich versuche auf eine Datei zuzugreifen, danach verliert sie die Verbindung. Dateien aufs NAS kann ich allerdings kopieren ohne, dass die Verbindung abbricht (hab das jetzt mal mit ein paar Musikordnern probiert, größere Dateien bisher noch nicht). Aber sobald ich eine Datei auf dem NAS anklicke ist die Verbindung weg. Manchmal macht er auch 1-2 Aktionen mit, aber danach ist auch schon Schluss.

Edit: Auch das kopieren einer Videodatei mit 2,6GB auf das NAS funktioniert, wenn auch nur mit knapp 7 MB/s mit WLAN und 10 MB/s über LAN, aber es funktioniert :/

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat