- Registriert
- 07. Aug. 2014
- Beiträge
- 3
- Reaktionspunkte
- 0
- Punkte
- 0
Hallo Leute,
Ich hoffe hier kann mir geholfen werden, bin über jeden Tipp sehr dankbar.
Gestern hab ich mir eine DS214+ mit zwei WD30EFRX geholt. Als Router hab ich nen Speedport 723V, Zugriff soll mit Laptop (Win7, 64-bit), Desktop PC (ebenfalls Win7, 64-bit) und einem HTC One erfolgen.
Die Erstinstalltion und Einrichtung hat auch super geklappt, für die erste halbe Stunde danach ging auch alles super, hab auch zum Test ein paar Dateien kopiert, aber dann hat er mir irgendwann plötzlich den Zugriff verweigert, die Übertragung wurde abgebrochen und auch das Webinterface hat nicht mehr reagiert. An der DS leuchteten aber alle LED's wie es sein sollte. Im Netzwerk ist das Gerät auch noch zu finden, nur hab ich leider überhaupt keinen Zugriff mehr. Nach einem Neustart der DS funktionierte alles wieder für ca. 5 Minuten, danach das selbe Problem.
Das selbe Problem hatte ich vorher schon mit einer WD My Cloud Mirror, nur dass ich das System von Anfang an über das Netzwerk nicht einrichten konnte, weil die Verbindung nur ca 30 Sekunden gehalten hat. Als ich die MyCloud direkt über LAN mit meinem Laptop verbunden hab, funktionierte zumindest die Einrichtung, aber nach 10 Min. war dann auch Schluss.
Das selbe wird mir vmtl. auch mit der DS passieren.
Ich hab leider echt keine Ahnung woran das liegen könnte. Aber an den NAS-Systemen scheint es ja nicht zu liegen, eher am Router oder am Laptop?
Ich hoffe hier kann mir geholfen werden, bin über jeden Tipp sehr dankbar.
Gestern hab ich mir eine DS214+ mit zwei WD30EFRX geholt. Als Router hab ich nen Speedport 723V, Zugriff soll mit Laptop (Win7, 64-bit), Desktop PC (ebenfalls Win7, 64-bit) und einem HTC One erfolgen.
Die Erstinstalltion und Einrichtung hat auch super geklappt, für die erste halbe Stunde danach ging auch alles super, hab auch zum Test ein paar Dateien kopiert, aber dann hat er mir irgendwann plötzlich den Zugriff verweigert, die Übertragung wurde abgebrochen und auch das Webinterface hat nicht mehr reagiert. An der DS leuchteten aber alle LED's wie es sein sollte. Im Netzwerk ist das Gerät auch noch zu finden, nur hab ich leider überhaupt keinen Zugriff mehr. Nach einem Neustart der DS funktionierte alles wieder für ca. 5 Minuten, danach das selbe Problem.
Das selbe Problem hatte ich vorher schon mit einer WD My Cloud Mirror, nur dass ich das System von Anfang an über das Netzwerk nicht einrichten konnte, weil die Verbindung nur ca 30 Sekunden gehalten hat. Als ich die MyCloud direkt über LAN mit meinem Laptop verbunden hab, funktionierte zumindest die Einrichtung, aber nach 10 Min. war dann auch Schluss.
Das selbe wird mir vmtl. auch mit der DS passieren.
Ich hab leider echt keine Ahnung woran das liegen könnte. Aber an den NAS-Systemen scheint es ja nicht zu liegen, eher am Router oder am Laptop?
Zuletzt bearbeitet:
