DS214 mit FritzBox 7360 und DDNS per Fernzugriff

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mairoxo

Benutzer
Ich grüße euch!

Vorab, ich habe die Suchfunktion benutzt und konnte keine Beiträge finden die mir helfen konnten.

Ich habe mir vor kurzem eine DS214 (normal) keine Play mit einer 2TB Festplatte gekauft und soweit in Betrieb genommen.
Was ich vor habe, ist ein Fernzugriff per FTP und HTTP oder Fernzugriff für meinen Arbeitskollegen um diverse Sachen hochzuladen/runterzuladen.

Was bereits gemacht wurde:

NAS DS214:

Gateway, feste IP-Adresse, Benutzer eingerichtet, DDNS eingerichtet,

gateway.jpg
Netzwerk.jpg
DDNS.jpg
Fernzugriff.jpg

FritzBox 7360:

DDNS eingerichtet, Portweiterleitung, Dienste aktiviert,

dddnsbox.jpg
dienstebox.jpg
portfreigabenbox.jpg

Soweit so gut. Ich glaube da fehlt noch die Routerkonfiguration auf dem NAS und ebenfalls die Portweiterleitung die man über "EZ-Internet" und "Routerkonfiguration" einrichten kann.
Das Problem das ich habe ist, das mein Router obwohl er "neuer" ist, und trotz "Aktuallisierung" der Routerliste nicht auffindbar ist.
Die manuelle Eingabe find ich auch nirgends.

Ich hoffe man kann mir helfen meinen NAS per DynDns zu erreichen.

Vielen Dank schon mal!

Liebe Grüße

Nein, Du solltest das mit EZ-Internet und automatischer Router-Konfig gleich wieder vergessen.

Einige Sachen fallen auf: wenn Du den ftp-Zugriff auf Medien an der Fritte freigibst (ist übrigens keine gute Idee, da unverschlüsselt), kannst Du nicht gleichzeitig den gleichen ftp-Standard-Port 21 an die DS weiterleiten.
Wenn Du außerdem die no-ip-Adresse von der Fritte aktualisieren läßt, brauchst Du das mit DDNS auf der DS nicht auch noch machen.
Ansonsten empfehle ich Dir, für den Zugriff der Kollegen direkt den verschlüsselten Zugriff auf die FileStation zu aktivieren (bspw. auf Port 7001).
MS-Remotedesktop - wozu?
Apropos - das findest Du übrigens alles im Wiki und hier im Forum ;)

Kleine Anmerkung: Wenn die Kollegen etwas runterladen, dann begrenzt dein Upload. Dieser ist immer wesentlich niedriger als der Download. Zudem kann deine Downloadrate einbrechen, wenn ein oder mehrere Kollegen deinen kompletten Upload belegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat