DS214: Desktop-Icons weg, DSM Hilfe laesst sich nicht deaktivieren

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Glueckstiger

Benutzer
Registriert
19. Dez. 2014
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
[geloest] ein Logfile hat die Systempartition gefuellt

Hi,

seit heute Vormittag verhaelt sich meine DS214+ merkwuerdig.

Beim Einloggen bekam ich wieder den jungfraeulichen Desktop zu sehen und die Einsteiger-DSM-Hilfe. Ein Deaktivieren der Hilfe hilft nichts und ein neues Anlegen von Anwendungs-Icons auf dem Desktop auch nicht. Nach jedem Login alles wieder wie neu.

Eine Anwendung zeigt mir auch einen Pythonfehler mit der Beschreibung "OperationalError: database or disk is full". Beide HDD (kein RAID) sind aber erst zu je 50% befuellt.

Was ich in den letzten Tagen gemacht habe: Schrittweise TimeMachine-Backup Dateien in einen Ordner kopiert und diesen dann per Hyper Backup verschluesselt nach Amazon Cloud hochgeladen.

[Nachtrag] Die Backups scheitern jetzt auch mit der Meldung: "Exception occured while backing up data"
[Nachtrag2] Die DSM-Aktualisierung zeigt mir an, dass wohl nchct genug Platz auf der Systempartition waere fuer eine Aktualisierung.

Was kann ich tun? Wie kann ich die Systempartition wieder bereinigen? Hab ich mir dort durch das Backuppen Dateileichen eingefangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat