Cloud Station DS213j und VU+Solo2 synchronisieren

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vanitas

Benutzer
Hallo Zusammen

Ich besitze eine DS213j mit 2 TB Festplatte und einen VU+Solo2 Receiver mit 1 TB Festplatte. Nun hätte ich gerne, das die auf der VU+Solo2 aufgenommenen Filme automatisch auch auf der DS213j abgelegt werden. Entweder durch eine Art Synchronisierung oder vielleicht auch mit der Cloud Funktion möglich?

Gibt es bei der DS213j eine Möglichkeit, gewisse Ordner mit dem VU+Solo2 zu synchronisieren?

Wenn das Ganze automatisch von der Vu+ zur DS laufen soll, muss das auf der Vu+ angestossen werden. Inwieweit es da ein spezielles Backup-Plugin gibt, weiss ich nicht - Du könntest es durch das regelmäßige Aufrufen der Sicherung für die Einstellungen im Enigma2 bewerkstelligen, wobei Du zusätzlich einfach den Movie-Ordner auswählst (damit sind dann auch automatisch die Einstellungen auf der DS gesichert).Ansonsten könntest Du auch direkt auf die DS aufzeichnen und dann von dort mit der Backup-Funktion auf einen freigegeben Ordner der Platte in der Vu+ sichern - zwar liefe das dann immer von der DS zur Vu+, aber das Ergebniss wäre gleich. Wobei ich allerdings nicht verstehe, warum Dir TV-Aufnahmen so wichtig sind, dass Du sie doppelt abspeichern willst... ;)

Also die Aufnahmen sind mir mitnichten so wichtig, nur gibt es aktuell Probleme aufgenommene Filme auf ein Tablet zu streamen und gleichzeitig weiter Fernsehen schauen zu können. Um diese Probleme zu umgehen könnte man dann halt von der DS aufs Tablet streamen lassen.

Na, dann nimm doch gleich direkt auf die DS auf - dann streamst Du gleich von da.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat