DS213j Langsamer Upload, schneller Download

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

svox

Benutzer
Hallo,

ich habe meine DS213j mit zwei WD Red 4TB Platten (RAID) an meiner Fritzbox 7490 per Gigabit LAN angeschlossen.

Mein Laptop: Macbook pro mit AC - WLAN, SSD Platte und Yosemite ist an der Fritzbox mit ca. 740mbit angeschlossen. Tx-Rate schwangt so bei 176 - 236mbit.

Was nur komisch ist das der Download mit 40mbit recht flott ist nur der Upload hängt so bei 10-15mbit.
Nun frage ich mich wodran das liegt? Mein Laptop hat eine SSD Platte, entsprechend schnell kann von dieser gelesen werden.
Kopiere ich eine große Datei direkt auf dem Nas (also lokales kopieren) bekomme ich Werte von min 40mbit. Das sollte also auch nicht der zu limitierende Faktor sein.

Wo dran kann es nun liegen das der Upload vom Laptop so langsam ist? Habt ihr eine Idee?

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat