DS213J/DS213J rsync

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

syncgw

Benutzer
Registriert
12. Apr. 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hei,
ich hab eine Datensicherung zwischen zwei DS213J eingerichtet. Auf der einen Seite (#1) ist ein VDSL-Anschluß (10/50) und auf der anderen (#2) ein DSL (1/16). Funktioniert alles so weit ganz gut, aber... Wenn #1 richtig anfängt Daten zu schaufeln, dann ist die Leitung bei #2 zu. Also dachte ich mir, es wäre eine gute Idee, den Datentransfer ein wenig zu drosseln.

- die Begrenzung für den "Backup"-Benutzer funktioniert überhaupt nicht
- die Geschwindigkeitseinschränkung beim Netzwerksicherungsziel ebenso nicht

also bin ich bei der Datenfluss-Steuerung gelandet. Da ist es aber erstaunlicher Weise keiner der vorgegebenen Ports. Erst wenn ich Port 22,55723 und 55724 drossele (die gehen bei #2 (außer 22) auf Port 6281), funktioniert das mit der Drosselung einwandfrei.

Über die Ports 55723/4 habe ich aber keine Dokumentation gefunden.

Weiß da jemand etwas näheres?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat