DS213air - Internet an den Lan-Anschluss weiterreichen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sjon

Benutzer
Mitglied seit
31. Jan 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

die DS213air ist mein erstes NAS und soweit läuft alles gut.

In meiner derzeitigen Konfiguration meldet sich die DS213air bei meinem Internet-Router an. Per LAN-Direktanschluss (ohne Switch) habe ich meinen PC an die DS213air geklemmt, funktioniert auch alles erwartungsgemäß gut, da die Netzwerkkarten auf beiden Seiten scheinbar selbsttätig kreuzen.

Nun meine Frage:

Kann ich über die oben erwähnte direkt-Lan-Verbindung zu meinem PC auch das Internet mit beziehen. Bzw. kann die DS213 das Internet an den Lan-Anschluss weiterreichen?
Wenn ja, was muss hierzu konfiguriert werden?

Hintergrund: Mein PC selbst hat seit dem Ab-rauchen meines WLAN-Sticks kein Internet mehr und ich dachte mir, wenn die Kiste ja per LAN an der DS213 hängt und diese ja Internet per WLAN empfängt, dann könnte es dieses ja ggf. auch über den LAN Anschluss weiterreichen.

VG sjon
 

trininja

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2014
Beiträge
446
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Aktuell nein. Es ist zwar machbar das man zwar von LAN auf WLAN das Internet durchreichen kann, andersrum aber anscheinend nicht. (Was ich meine ist wenn man die DS als WLAN HotSpot benutzt. Dann kann man das Internet von LAN1/2/3/4 je nach DS auf den HotSpot bridgen.) Dir wird wohl nur über bleiben, einen Switch zu benutzen.
 

sjon

Benutzer
Mitglied seit
31. Jan 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Schade. Meine DS und mein Desktop-PC stehen quasi am anderen Ende der Wohnung (Arbeitszimmer), somit fällt eine Direktverkabelung der DS mit dem Router generell weg. Ein Umstellen der DS zum Router kommt ja wg. der von mir benötigten GBit-Direkt-LAN-Verbindung (WLAN ist einfach zu langsam für meine Datenmengen) zum PC nicht in Frage.
Dann werde ich mir wohl doch wieder einen WLAN-Stick zulegen müssen ... :-(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat