DS213+: Was frisst da meinen Speicherplatz auf?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Janniman

Benutzer
Moin!

Ich bin ja noch immer Syno-Neuling und habe ein Problem. Irgendwie lässt sich das schwer beschreiben...

Ich habe nach dem Kauf der 213+ und zweier 2TB-Festplatten die Syno im Default eingerichtet, also mit SHR Hybrid-Raid.
Als Pakete laufen lediglich die Surveillance Station und die Cloud.
Nutzbar sollen nun sein 1,79TB! Es läuft die DSM 4.3 und die neueste SS. Alle Papierkörbe sind deaktiviert!

Nutzer ist ein fiktiver User, der seine Daten dort sichert, immer ca 800MB am Tag. Dann der Admin (durch die SS), wobei dort bei den Kameras die Archivrotation eingerichtet ist, der also kein Limit bräuchte. Also habe ich den vier Kameras jeweils ein Kontingent eingerichtet, das zusammengerechnet nur 1,2TB ausmacht, der fiktive User hat nur 50GB Limit. Macht insgesamt nur 1,25TB, daher genügend Reserven, sollte man denken.

Einmal ist mir die Syno schon übergelaufen, so konnte ich nur durch das deaktivieren der SS, löschen aller gemeinsamen Ordner wieder Platz frei bekommen.