DS213+: Was frisst da meinen Speicherplatz auf?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Janniman

Benutzer
Moin!

Ich bin ja noch immer Syno-Neuling und habe ein Problem. Irgendwie lässt sich das schwer beschreiben...

Ich habe nach dem Kauf der 213+ und zweier 2TB-Festplatten die Syno im Default eingerichtet, also mit SHR Hybrid-Raid.
Als Pakete laufen lediglich die Surveillance Station und die Cloud.
Nutzbar sollen nun sein 1,79TB! Es läuft die DSM 4.3 und die neueste SS. Alle Papierkörbe sind deaktiviert!

Nutzer ist ein fiktiver User, der seine Daten dort sichert, immer ca 800MB am Tag. Dann der Admin (durch die SS), wobei dort bei den Kameras die Archivrotation eingerichtet ist, der also kein Limit bräuchte. Also habe ich den vier Kameras jeweils ein Kontingent eingerichtet, das zusammengerechnet nur 1,2TB ausmacht, der fiktive User hat nur 50GB Limit. Macht insgesamt nur 1,25TB, daher genügend Reserven, sollte man denken.

Einmal ist mir die Syno schon übergelaufen, so konnte ich nur durch das deaktivieren der SS, löschen aller gemeinsamen Ordner wieder Platz frei bekommen.

Heute ist die Syno schon wieder bei 90% Belegung angekommen, obwohl die Kameras erst ca. 300GB belegt hatten, der fiktive User erst 9GB. Der Speichermanager sagt mir dazu: 1,79TB verfügbar 1,34TB benutzt... Also habe ich alle alten Kameraaufnahmen gelöscht (nach nur zwei Wochen) und dachte die DS wäre damit wieder frei, aber Pustekuchen. Obwohl (weil die Kameras laufen) nur 50GB durch die Kameras belegt sind und der eine User immer nur noch 9GB belegt hat, wird mir nur 600GB freier Speicher angezeigt. Ein Bericht über große Daten, Nutzerdaten, alte und doppelte Dateien,.... hat alles nichts gebracht. Irgendwas frisst mir den Speicherplatz weg.

Wie kann ich herausbekommen wo der Speicher bleibt? Ich kann ja kaum alle zwei Wochen meine DS platt machen.

Weiß jemand Rat? Jede Anregung ist herzlich willkommen.

Gruß,

Jan :confused:

Es wird wohl die CloudStation sein.

Suche im Forum nach "Cloudstation" und "Speicherplatz" und du wirst fündig.

Super! ...oder eben auch nicht.... Na, dann weg damit.
Yepp mein freier Speicher kommt gerade wieder!

Vielen vielen Dank!

Lieben Gruß,
Jan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat