DS213 und Joomla 3.2

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rednag

Benutzer
Hallo Liebe Community,

ich habe mich erstmalig in einem Forum angemeldet.
Wenn das Thema schon behandelt worden ist oder ich in einem falschen Thread bin, bitte Bescheid sagen.

Zu meinem Problem:

Ich habe auf meiner Synology DS213 im Webverz. einen Unterordner erstellt und die aktuellen Dateien von Joomla 3.2 reinkopiert.
Anschließend mit phpmyadmin eine DB für den Zugriff mit Joomla erstellt.
Danach habe ich das erstellte Verz. aufgerufen und somit die Installation von Joomla angestossen.
Lief problemlos durch. Als ich dann das deutsche Sprachpaket nachinstallieren wollte das böse Erwachen:

JFolder::create: Path not in open_basedir paths
Unable to create Destination

Woran liegt das, und wer kann mir eine Hilfestellung dazu geben?
Ich bedanke mich im Voraus.

Viele Grüße Markus

Guten morgen und herzlich Willkommen

Wieso hast du nicht das Paket installiert und es anschließend aktualisiert?
Eine Idee woran es genau liegt habe ich leider nicht. Sry

Immer Synology damit nerven, siehe Signatur unten.
Das wollen ja alle elegant haben und nicht jeder sich umständlich installieren/aktualisieren.

Hallo raymond und nachon,

Danke für Eure Beiträge.
Wenn ich das Joomlapaket im Paketmanger der DS aufrufe und installiere bekomme ich Version 2.4.9 angeboten.
Darum wollte ich manuell installieren.
Leider weiß ich nicht wie man ein bereits installiertes Paket updatet. Ich warte immer erst bis ein neues Paket
von Synology bereit steht. Da können aber schon mal viel Monde vergehen....:)

Hi,

lade doch gleich die deutsche Version runter. Steht seit gestern bereit.

Joomla_3.2.0-Stable-Full_Package_German

…Als ich dann das deutsche Sprachpaket nachinstallieren wollte das böse Erwachen:

JFolder::create: Path not in open_basedir paths
Unable to create Destination

Woran liegt das, und wer kann mir eine Hilfestellung dazu geben?
Das Problem hatte ich auch.

Im DSM: Systemsteuerung > Webdienste > PHP-Einstellungen > PHP open_basedir benutzerspezifisch anpassen
hier die vorhandenen Werte um den Wert :/volume1/web/joomlainstallationsordner ergänzen (Pfad zu deinem Joomla-Ordner). Den Doppelpunkt am Anfang nicht vergessen, wenn man die Zeile der Parameter am Ende ergänzt. Ob man den Apache noch neustarten muss, damit die Änderungen greifen, weiß ich leider nicht mehr.

Das Problem hatte ich auch.

Im DSM: Systemsteuerung > Webdienste > PHP-Einstellungen > PHP open_basedir benutzerspezifisch anpassen
hier die vorhandenen Werte um den Wert :/volume1/web/joomlainstallationsordner ergänzen (Pfad zu deinem Joomla-Ordner). Den Doppelpunkt am Anfang nicht vergessen, wenn man die Zeile der Parameter am Ende ergänzt. Ob man den Apache noch neustarten muss, damit die Änderungen greifen, weiß ich leider nicht mehr.

Das war es. Vielen herzlichen Dank.
Danke auch an waldek. Habe die deutsche Version genommen und zusätzlich o. a. Anleitung.
Perfekt. Klasse. Ich bin mir sicher das zukünftig weitere Fragen auftauchen, aber ich fühle mich hier gut aufgehoben :-)

Blöde Frage rednag: Läuft jetzt JOOMLA 3.2 auf deiner DS? Ich habe eine DS 209+II (leider schon etwas älter), DSM geht nur bis 4.2, no 4.3!
Packetzentrum bis dato nur JOOMLA 2.5 als Packet!
DANKE für deine Antwort!

Best Regards, Markus (same Name)

Sorry Markus,

bin über diesen Thread erst jetzt wieder durch Zufall draufgestoßen.
Ich habe Joomal gelöscht und setze aktuell Wordpress ein. Gefällt mir einfach besser.
Ich denke aber Jommla >3.2 lauft auch auf einer DS209. Ist ja im Endeffekt nur eine Webbasierte Anwendung.

LG Rednag (Markus)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat