DS213+ soll ersetzt werden wegen Zarafa

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tesla

Benutzer
Hallo Community,
ich besitze seit einem Jahr die DS213+ und bin damit sehr zufrieden. Bis auf den Performance-Einbruch bei Datei-Verschlüsselung reicht mir die Leistung vollkommen aus.
Was mich jetzt aber dazu bewegt, die DS213+ auszutauschen, ist das Zarafa nur auf den Diskstation läuft, die einen x86-Prozessor bzw. ARM-Prozessor verbaut haben.
Mich reizt es doch sehr, eine vernünftige Mail/Kalender/Kontakte/Notizen - Synchronisation selbst zu betreiben und das gute Gefühl zu haben, meine Daten nur bei mir zu speichern und nicht bei
Fremdanbietern. Im Anbetracht der stattfindenden Schnüffelei ist das sicher für jeden verständlich.
Ich möchte nun nicht unbedingt viel mehr Geld ausgeben als die DS213+ mich schon gekostet hat, deshalb denke ich darüber nach, die DS212+ zu kaufen die ja einen Single-Core ARM-Prozessor 2,0 GHZ
verbaut hat und somit auch Zarafa unterstützt. Wie ist der Performance-Vergleich in Bezug auf die DS213+ ?? Welche Nachteile hätte ich wenn ich die DS212+ einsetzen würde ? Oder soll ich
doch tiefer in die Tasche greifen und mir die DS214+ zulegen ??
Danke für eure Aufmerksamkeit

tesla

Nur soviel: wenn dir Performance bei verschlüsselten Ordnern wichtig ist, dann gibt es derzeit keine schnellere Maschine als die 213+!

Die 212+ ist gegen die 213+ wirklich lahm.

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt die DS713+ im Einsatz

Ich habe die DS213+ verkauft und mir die DS713+ zugelegt. Die Performance ist super, so mach das arbeiten auf der Diskstation endlich Spass. Auch das Joomla-Backend flutscht jetzt so wie es sein soll, keine nervenden Wartezeiten mehr. Auch das Gehäuse ist stabiler, das Case ist aus Metall und nicht wie bei der DS213+ aus Plastik. Was mich etwas stört ist der Lüfter denn den hört man deutlich. Als Business-Modell steht eine DS713+ ja eigentlich nicht neben dem Arbeitsplatz, so dass die Lüftergeräusche normalerweise niemanden stören, aber bei mir steht das Teil nun doch direkt neben meinem schon gedämmten Tower und ich höre die Diskstation ständig. Kann ich an der Lüftersteuerung etwas drehen ?? Ich beziehe mich da auf diesen Artikel :

http://www.synology-forum.de/showth...3-seit-Update-auf-DSM-4.2-ohne-Funktion/page4

Gibt es dazu noch weitere detailierte Angaben wie ich da vorgehen muss/könnte/sollte ??

viele Grüße und ein frohes neues Jahr

tesla

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat