DS213+ - Netzwerk defekt?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

u-man

Benutzer
Liebe Mitforisten,

ich bin neu hier und habe ein Problem mit meiner DS213+.
Heute hat das NAS plötzlich blau geblinkt und war ziemlich warm. Ich habe das Gerät schon ein paar Jahre und habe es mal gründlich entstaubt und abkühlen lassen. Jetzt läuft das Gerät wieder hoch (Status ist grün, beide Platten auch).
Allerdings kann ich die Diskstation nicht mehr über das Netzwerk erreichen. Ich hatte eine feste IP-Adresse eingerichtet. Ping auf die Adresse geht nicht mehr, über den Namen auch nicht. Der Synology Assistant findet nichts. Tausch der Patch-Kabel hat nichts gebracht.
Ich bin einigermaßen ratlos.

Habt Ihr einen Tipp für mich?

Viele Grüße,
Uwe

Was macht die DS, wenn du sie ohne Platten starten lässt?

Dann blinkt die Status LED gelb, LAN ist weiter aus. Über das Netzwerk ist weiter nichts erreichbar.

Viele Grüße,
Uwe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat