DS213+ mit "5.1-5004 update 2" - Zugriff auf WEB-Oberfläche nicht möglich

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nas57

Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe längere Zeit nur per Laufwerk auf das NAS zugegriffen. Nun möchte ich einige Einstellungen vornehmen und wollte per Browser auf die Admin-Oberfläche zugreifen. Dies ist leider nicht mehr möglich.

Hier die Angaben:
  • Modell: DS213+
  • Version: 5.1-5004 update 2
  • 2x HDD (funktionstüchtig)

Das NAS startet ganz normal und mit dem Synology Assistant finde ich die DS213+ auch.

Nur kann ich die WEB-Oberfläche mit der IP-Adresse nicht erreichen. (Meldung "
ERROR - The requested URL could not be retrieved - Zugriff verweigert."

Mit ping bekomme ich eine Antwort und ich kann auch die Ordner auf dem NAS per Netzlaufwerk einbinden.

Was habe ich bisher getan habe:
  • Ich habe das Gerät restet, dachte das hilft evtl. etwas...
  • Bevor ich nun das Betriebssystems neuinstalliere, wollte ich mal eure Meinung dazu hören.

Ich bin nicht sehr erfahren, daher kann es sein, dass mein Thema schon mal hier angesprochen wurde. Falls ja, tschuldigung.

Vielen Dank für Eure Hilfe schon einmal im Vorraus.

Hallo zusammen,
kurze Rückmeldung von meinem Problem:
Ich habe das Betriebssystem neu installiert, aber das war nicht das Problem.
Ich surfe über einen externen Proxy, dabei habe ich vergessen die IP-Adresse des NAS von dieser Proxy-Regel auszschließen. D.h. keinen Proxy für das NAS zu verwenden.
Wobei ich auch versucht habe mit einem anderen Browser (ohne Proxy-Einstellung) auf das NAS zu zugreifen. Das hatte bis dato auch nicht funktioniert.
Nun, vielleicht ist es eine Kombination aus Neuinstallation des NAS und der Proxy-Einstellung. ... Hauptsache es funktioniert. :)

Viele Grüße

PS: Kann man hier im Forum, Themen als "gelöst" deklaieren?

Erstmal noch willkommen Im Forum
Schön dass es wieder geht.
Je nach Proxy und Browser muss man ihn nicht explizit in den Einstellungen eintragen dass der Browser ihn verwendet.

"Gelöst" gibt es nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat