DS213+ Kompatibiliät USB HDD 2,5" 1TB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

turbomaxx

Benutzer
Mitglied seit
03. Sep 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin Moin,

ich habe mir eine DS213+ angeschafft um hauptsächlich Backups zu speichern.
Diese würde ich gerne via USB-Schnittstelle auf eine 1 TB 2,5" USB HDD übertragen.

Zzt. setze ich "billige" CN-Memory und Intenso Festplatten ein, mit denen funktioniert es leider nur sporadisch.

Kennt zufällig jemand eine 2,5" USB HDD die zu 100% kompatibel ist ?
In der Liste von Synology habe ich schon geguckt, leider gibt es davon die meisten HDDs nicht mehr, da die Liste vom Dez 2012 ist.

Vielen Dank im voraus

Turbomaxx
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Hallo!

Was meinst du mit "sporadisch"?
Ich setze ebenfalls unterschiedliche 2,5" Platten ein: Intenso, Toshiba, Noname,... Bisher habe ich noch keine Probleme festgestellt.
 

turbomaxx

Benutzer
Mitglied seit
03. Sep 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Teilweise werden die Platten garnich erkannt.
Oder die Laufwerkszuordnung klappt nicht. Mal wird eine HDD als USBshare1 oder als USBshare2 erkannt.
Das ist ziemlich blöd.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484

turbomaxx

Benutzer
Mitglied seit
03. Sep 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja ich ich habe es bei allen 3 Ports getestet, überall tritt dieses Problem auf.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Sind die Kabel ok? Platte direkt (ohne Hub) angeschlossen? Geht es an anderen Rechnern/Geräten?
 

turbomaxx

Benutzer
Mitglied seit
03. Sep 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe hier nur eine Synology herumstehen, aber wenn ich die Festplatte an einen PC anschließe, wird diese direkt erkannt.
Ja die Festplatten sind direkt mit der Synology verbunen, ohne Hub oder Verlängerung etc.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Möglich wäre noch, dass die Platten eine zu hohe Stromaufnahme haben und nicht anlaufen, bzw. nicht korrekt laufen. Ich habe auch min. eine solche Platte, die an einer DS gar nicht (an)läuft.

Hast du denn überhaupt schon einmal eine Platte an der DS vernünftig zum Laufen gebracht? Dann könnte man zumindest einen Defekt an der DS ausschließen.

Von den anderen Platten würde ich dann einfach mal davon ausgehen, dass sie mit deiner DS nicht zusammenarbeiten (auch wenn dir das jetzt zu deiner ursprünglichen Frage nach kompatiblen Platten wenig hilft).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat