DS213+ / Ersteinrichtung Stromausfall / LED blinkt blau

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

emaburton

Benutzer
Hallo,

ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Während der Installation des DSM über den Webbrowser hatten wir einen Stromausfall. Nachdem der Strom wieder da war und ich die Diskstation wieder eingeschaltet hatte, blinkt jetzt die Power LED blau und die beiden Disks-LEDs stehen auf orange. Die Diskstation wird jetzt auch nicht mehr im LAN gefunden. Ein Reset geht auch nicht, vermutlich da das System noch hochfahren will. Da es sich um eine Ersteinrichtung handelt sind auf den Disks auch noch keine Daten, so dass ich hier auch keine Rücksicht nehmen muss. Hat hier jemand eine Idee wie ich wieder an die Diskstation rankomme?

Vielen Dank im Voraus
Caro

Hallo und Willkommen hier im Forum,

im schlimmsten Fall ist der Bootloader zerschossen, das kann bei Stromausfall während der Installation passieren, dann kommst du nur mit einem seriellen Kabel wieder ran.
Kannst du dann hier mal lesen.

Aber ich hoffe mal nicht.

Hallo,

vielen Dank erstmal. Nach weiterer Recherche ist die Hauptplatine defekt, denn auch bei ausgebauten HDs blinkt die Strom-LED weiter blau. Amazon bekommt das Ding jetzt erst mal zurück, da ja noch Garantie drauf ist.

Vielen Dank für die Unterstützung
Caro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat