Assistant DS213+ DSM Login verweigert

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bernduck

Benutzer
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem.

Bin seit Weihnachten Besitzer einer DS213+. Einrichtung und Betrieb völlig problemlos. Hatte jetzt einen PC-Hardwarecrash und musste Win 7 64bit neu aufsetzen. Einbindung des NAS-Servers als Netzlaufwerk kein Problem. Habe auch aus dem Internet Zugriff auf die Maschine. Heute wollte ich nun einen neuen User etablieren. Dazu muß ich mich via Browser auf die DSM einloggen. Leider geht das nicht mehr: "Sie sind nicht berechtigt sich bei dieser Diskstation anzumelden. Wenden sie sich usw.usw." Natürlich hat sich das Anmeldepasswort nicht geändert. Falls es ein entspechendes Cookie gegeben hat, jetzt gibt es es nicht mehr. Wie kriege ich nun die "Kuh vom Eis". Was muß ich tun, um mich wieder einloggen zu können. Muss ich dazu die DSM neu aufsetzen? Und wenn ja, wie mache ich das?

Gruß
B*

Hallo.
das kann eigentlich nicht sein, denn wenn du ja schreibst, dass du auch über das Internet auf die DS zugreifen kannst, dann kann sich dort ja jeder anmelden.
Also ich kann mich auch ohne Probleme im Geschäft, bei meinen Eltern, bei Freunden,...über das Internet auf meiner DS anmelden.
Bist du dir also ganz sicher, dass du nohc die richtige Kombination aus Benutzername und Passwort weißt?

Freundliche Grüße

Hast du ggf. die IP-Blockierung aktiv? Dann ist womöglich der Rechner (die IP) gesperrt.
Also entweder mit einem anderen Rechner mal versuchen sich einzuloggen, oder am problematischen Rechner einmal die IP ändern. Dann nochmal versuchen und die geblockte IP von der BlackList nehmen.

Zunächst mal danke für die schnellen Antwort.

@Aristophanes
Ja, ich melde mich korrekt aus dem Netz auf der DSM an. Dabei wird das gleiche Passwort verwendet wie für den DSM-Login über den Synology-Assistant/Webbrowser. Ich kann von meinem PC aus neue NAS-Laufwerke einbinden, ich kann den Ressourcen-Monitor öffnen,... alles mit dem gleichen (admin) Passwort. Erst wenn ich im Browser über <adresse\webman\index.cgi> mich anmelden will, kommt die o.g. Meldung.

@Puppetmaster
Welche IP-Blockierung meinst Du? Ich stehe da im Moment ein bisschen auf der Leitung. Habe mich gerade über einen anderen PC eingeloggt - alles ok. Es muß also etwas spezifisches mit meinem PC sein...

Gruß
B*

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch die gleiche Fehlermeldung wenn ich mich mit Chrome anmelde. Nur das komische daran ist, dass ich bei der Fehlermeldung nach drücken der F5-Taste in DSM Oberfläche angemeldet bin, obwohl vorher der Zugriff verweigert wurde...

Problem gelöst. Auf einmal konnte ich mich wieder über meinen Browser auf den NAS einloggen. Und tatsächlich stand meine IP in der IP-Blockierung. Laut Protokoll hat der NAS irgendwann während der Windows-Neuinstallation eine Anfrage von meinem PC geblockt und dann die IP in die Sperrliste eingetragen. Nach Entsperrung war alles im "grünen Bereich". Wieder was gelernt. Schönes Wochenende.

Gruß
B*

Bist du dir also ganz sicher

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat