DS213+defekt?

Prinzi

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe eine alte DS213+ welche ich zur Datensicherung nutzen möchte mein Hauptnas ist eine DS920+.
Beindm DS213 +leuchtet leider nur noch LED 2 LED 1 ist dunkel. Ales andere funktioniert.Ich komme auch auf den DSM Desktop.Dort wird im Speichermsnager nur die eine Disk angezeigt.Platten und Netzteil habe ich schon getauscht.Neuinstallation hat auch nix gebracht.
Habt Ihr noch einen Lösungsvorschlag?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.171
Punkte für Reaktionen
4.907
Punkte
519
Wenn mehrere Platten an SATA-Port 2 erkannt werden und am Port 1 nicht, dann ist der Port defekt. Du kannst mal versuchen, den Port vorsichtig zu reinigen.
 

Prinzi

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für die schnelle Antwort.
Nach dem Einschalten leuchten beide Disk LEDs nach den Ton nur noch Disk 2.Reinigen hatleder nix gebracht. gibt es noch andere Vordchläge ?
 

Anhänge

  • dsm.PNG
    dsm.PNG
    434,2 KB · Aufrufe: 11

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.171
Punkte für Reaktionen
4.907
Punkte
519
DS noch mal komplett zurücksetzen evtl. Sind ja anscheinend grad keine Daten drauf. Ist aber eher ein "Notanker". Man könnte auch mal die DS komplett auseinanderbauen und die komplette SATA-Karte neu aufs Mainboard stecken. Ehrlich gesagt, glaube ich aber nicht, dass eine der beiden Optionen was bewirkt und von daher denke ich, dass der Port leider defekt ist.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat