DS213+ bestellt, auf gut Glück mit 2.5" Festplatten bestücken?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dooyou

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2013
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe mir jetzt endlich eine NAS bestellt, die DS213+. Da ich es möglichst leise haben möchte, will ich auf 2.5" Festplatten setzen. Die NAS wird nicht 24/7 laufen, sondern in der Nacht schlafen gehen und je nachdem auch einige Tage im Monat nicht in Betrieb sein.

Mir ist klar, des es Festplatten gibt, die für den 24/7 Betrieb zertifiziert sind welche natürlich auch etwas mehr kosten.

Da ich mir vor kurzem eine Hitachi HTS541010A9E680 mit 1 TB gekauft habe und die derzeit recht nutzlos sein dasein fristet, hatte ich mir überlegt eben noch eine zweite, identische, zu kaufen und beide im NAS zu betreiben.

Auf der Kompatibilitätsliste ist diese allerdings nicht vertreten, das gilt allerdings für kaum eine 2.5" Festplatte.

Im Prinzip möchte ich auf dem NAS nur aktiv 1 TB nutzen, die zweite wird gespiegelt und eben ein Backup der ersten HDD.

Grundsätzlich spricht ja nichts dagegen?
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Hallo!

Ich habe lange Zeit meine DS212+ mit zwei völlig unterschiedlichen, nicht auf der Kompatibilitätsliste stehenden 2,5" Platten betrieben. Beide als Basis-Volume eingerichtet. -> Keine Probleme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat