DS213+ / Audiostation / ID3-Tag (Genre)

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaethe61

Benutzer
Moin zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit den ID3-Tags.
Audiostation und auch DS Audio zeigen den Tag "Genre" an, obwohl die MP3s kein "Genre" enthalten.
Das habe ich mit "mp3tag" und dem Windows-Explorer (Eigenschaften/Details) kontrolliert.
Loeschen der MP3s und neuordnen mit dem Medienindizierungsdienst und anschliessendem Zurueckkopieren hat leider nichts gebracht.
Es wird sofort wieder ein "Genre" angezeigt.

Hat jemand aehnliche Erfahrungen gemacht und weiss Rat?

Vielen Dank!

Gruss Kaethe61

Moin,
ich habe eine Loesung (Notnagel) gefunden.
Man kann direkt in der Audiostation die MP3-Tags bearbeiten. Auch mehrere Titel gleichzeitig (zumindest alle in einem Ordner).
Sehr komfortabel ist das leider nicht.

Gruss Kaethe61

Das Problem habe ich auch, ich finde in den MP3-Dateien weder mit dem MP3-Tag Editor, noch mit dem Explorer und auch nicht mit iTunes Einträge zum Genre. Keine Ahnung, woher die Audiostation sich die Infos zieht. Zumindest danke für den Hinweis, dass an die Tags in der Audiostation ändern kann. Habe ich gemacht, und nu ist alles gut.....

Gruß
Fraubi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat