DS212j und Aufwachen bei Lananbindung ??

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

joergurmel

Benutzer
... habe beim Vergleichen gerade gesehen , das bei diesem Punkt beim DS 212j kein Haken drin ist? Was bedeutet das ?
Wenn ich z.B. nen Film abrufe und das Gerät ist im Ruhezustand, startet das aber automatisch ? Oder wie muss man das verstehn ?

Danke für eure Antworten !

damit dürfte WOL (Wake on LAN) gemeint sein. Das ist eine Eigenschaft der Netzwerkkarte d.h. du kannst deine DS quasi runterfahren und bei einem speziellen Paket (Magic Paket) an die DS erkennt diese das Paket und startet die DS wieder.
Das ist aber nicht dasselbe wie der Hibernate resp Spin-down der Festplatten, das kann jede DS. Nur WOL ist von der Hardware abhängig und wird nicht von jedem Modell geboten

Hallo!

Du meinst die Wake-On-Lan (WOL) Funktion?
die DS212j unterstürtzt kein WOL, daher kannst du da auch keinen Haken reinsetzen.
WOL heißt: wenn die DS aus ist, also komplett heruntergefahren, kann sie über das Netzwerk eingeschaltet werden.
Befindet sie sich lediglich im Standby (also min. 1 LED ist noch an), dann reicht ein Zugriff auf die DS und sie wacht auf.

@jahlives: warst mal wieder schneller! :)

... alles klar, das habe ich mir schon gedacht. Aber diese WOL Funktion benötige ich nicht. Danke für eure Antworten !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat