Ds212j -> PS3 -> TV

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Indurus

Benutzer
Registriert
06. Mai 2013
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Ich streame (oder versuche es) Videos, Fotos und Mp3s von meiner DS212j über die PS3 auf den Fernseher. Habe dazu den Mediaserver auf der DS installiert.

Das Videostreaming funktioniert als einiziges problemlos, genau so wie ichs mir vorstelle. Ich habe einen "Filme" Ordner auf dem Nas, da kann ich reinkopieren und rauslöschen, dies wird ohne Zeitverzögerung über die PS3 auf dem Fernseher korrekt angezeigt und die Filme werden korrekt wiedergegeben.

Aber wieso funktioniert das mit den MP3s und den Fotos nicht genauso? Da zickt die DS rum, wo sie nur kann. Manchmal werden die MP3s angezeigt und lassen sich auch abspielen, beim nächsten start ist dann nur mehr die Ordnerstruktur da, aber alle Ordner sind leer.
Die Fotos krieg ich überhaupt nicht zum laufen. Hab die richtigen Ordner indiziert, ja sogar die Vorschaubilder erstellung einmal komplett durchlaufen lassen (eine Woche lang), ich sehe im PS3 Menü die korrekte Ordnerstruktur, aber die Ordner sind alle leer (obwohl sie das auf der DS nicht sind, Format .jpeg muss auch passen)! Hin und wieder zeigt die PS3 er einen "DLNA Protokollfehler 2101" an...was hats mit dem auf sich? Was tu ich gegen den?

Würde mich sehr über Hilfe und mögliche Tipps freuen! Ich kann nicht verstehen, warum das mit den Videos so reibungslos läuft, aber mit Fotos und Musik nicht möglich ist...
 
Das hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber bist du auf der PS3 auch in der richtigen Sektion? Es gibt eine Sektion für Filme, Musik und Photos. Diese muss ausgewählt sein ansonst werden halt die Inhalte nicht angezeigt.
 
Meine Güte ja! Das wars! Danke! :-)

Ich war immer nur in der Film-Sektion, da waren klarerweise auch die vom Medienserver angelegten Ordner "Music" "Photo" und "Film", daher dachte ich dass ich schon richtig bin!
Wie kann man so blöd sein? Den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen...Funktioniert einwandfrei!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat