DS212j: Kein Gbit-LAN obwohl Gbit Switch vorhanden!

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alexri

Benutzer
Hallo Leute,

ich habe seit kurzem die DS212j am Laufen. Leider war es mir bisher nicht möglich, eine Gbit Netzwerk Verbindung aufzubauen. Ist das vielleicht eine Software mäßige Sache in DSM 3.2?
Habe folgenden Aufbau:
FritzBox 7170 --> Switch (Gbit, TP-Link) --> DS212/andere PCs/TV etc.
Egal wie ich das System aufbaue (ohne Fritzbox, direkt Anschluss der DS an Laptop etc.) zeigt mir das Laptop nur eine Verbindung von 100 Mbit/s an. Woran könnte das liegen? Habe zwei Laptops getestet, die beide Gbit Lan verbaut haben (inkl. aktueller Treiber).
Das mitgelieferte Kabel der DS ist ja ein Cat5e, sollte von daher auch ausreichen.

Hat irgendwer noch Ideen? Ich hoffe mal nicht, dass das ein hardwaredefekt ist...

Hallo,
hast Du auch mal ein anderes Kabel probiert?

Gruß Götz

Habe mal 5 neue bestellt, um alle Kabel gegen Cat6 auszutauschen, werde mal testen, ob das was bringt...
Könnte sonst noch etwas sein, dass den Fehler erklären würde?

Probier auf jeden Fall mal zuerst ein neues Patchkabel, evtl. ist ja eine Ader bei deinem jetzigen Patchkabel unterbrochen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat