DS212j - Kein Erwecken aus Ruhezustand mit Tablet

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lotosbluete

Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin absoluter Neuling, was NAS und auch dieses Forum anbelangt. Ich habe mir nach längerer Recherche die DS212j zugelegt und konnte sie auch für meine Begriffe recht schnell einrichten. Dennoch bin ich noch in der Erprobungsphase, sprich: ich habe noch nicht alle Daten auf die Festplatten geschaufelt. Nun war ich einige Tage krank und konnte mich nicht darum kümmern - und gestern Abend wollte ich mit meinem Tablet auf die DS zugreifen, aber ich bekam die Fehlermeldung "Entweder ist WLAN nicht angeschaltet oder der SMB-Server ist nicht angeschaltet oder Ihre Netzwerkkonfiguration stimmt nicht" oder so ähnlich. WLAN war definitiv an und die Netzwerkkonfiguration kann es meiner Meinung nach auch nicht sein, da ja vor einigen Tagen noch alles problemlos funktioniert hat. Die DS war wie erwartet und eingerichtet 10 Minuten nach dem letzten Zugriff in den Ruhezustand gegangen und beim Aufruf über meinen PC wieder angegangen. Ich vermute mal, dass ich im DSM noch irgendwo keinen Haken gesetzt habe (SMB-Server?) oder mir fehlt fürs Tablet eine App. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat